🤩 Wie du zu Hause deine eigenen Gewürzeier herstellen kannst: Probier Opa Jochen's einmaliges Rezept für eingelegte Eier aus!

Heute möchten wir Ihnen ein besonderes Rezept vorstellen, welches schon seit Generationen in der Familie von Opa Jochen weitergegeben wird. Es handelt sich um eingelegte Eier, die mit selbst gemachten Gewürzeiern verfeinert werden. Durch die Kombination aus verschiedenen Gewürzen und Kräutern entsteht ein einzigartiger Geschmack, der garantiert alle begeistern wird. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von Opa Jochens Rezept begeistern.

Gewürzeier selber machen - Eingelegte Eier - Opa Jochen´s Rezept

Willkommen bei Opa Jochens Rezept! Heute produzieren wir Gewürze und benötigen dazu Eier, Salz, Zucker, Wie-mentor-werfer-Körner, Senfkörner und Essig. Die genauen Mengenangaben findet ihr wie immer in der Video-Beschreibung.

Zuerst werden die Eier gekocht. Dazu setzen wir sie in einen großen Topf mit kaltem Wasser auf und bringen es zum Kochen. Sobald das Wasser kocht, lassen wir die Eier elf Minuten drin und anschließend kommen sie zum Abschrecken in kaltes Wasser.

Währenddessen bereiten wir die Gewürzmischung vor. Salz und Zucker kommen in klares Wasser und dann auch die weiteren Gewürze. Alles wird zum Kochen gebracht und mit Essig abgeschmeckt.

Nachdem die Eier abgekühlt sind, müssen sie nun geschält werden. Dazu werden sie mit einer Rouladen-Nadel angespitzt und in die Gläser geschichtet. Anschließend kommt die Gewürzmischung darüber und die Eier werden somit konserviert und lange haltbar gemacht.

Die Gläser werden verschlossen und nach drei Tagen haben sie durchgezogen und können nun probiert werden.

Dieses Rezept ist eine traditionelle Methode, um Eier haltbar zu machen und sie mit einer würzigen Note zu versehen. Es ist eine alte Technik, die Generationen überdauert hat und noch immer von vielen Menschen geschätzt wird.

Wir hoffen, dass euch unser Video gefallen hat. Lasst gerne einen Kommentar da, abonniert den Kanal und aktiviert die Glocke, um keine weiteren Videos zu verpassen. Vielen Dank fürs Zuschauen!
source.