🍪 Wie du zuhause einfach und schnell Frikadellen oder russische Kotlety herstellen kannst: Unser geheimes Rezept

Russische Buletten, auch bekannt als Frikadellen oder Kotlety, sind eine köstliche und beliebte Spezialität aus der russischen Küche. Die zarten, saftigen und würzigen Fleischkugeln sind ein Muss für Feinschmecker und können einfach zu Hause zubereitet werden. Hier erfahren Sie, wie Sie Frikadellen nach russischer Art leicht selbst machen können.

Frikadellen / Kotlety | Russische Buletten leicht nachmachen

Hallo und herzlich willkommen zu meinem neuen Video! Heute zeige ich euch, wie man köstliche Kotlety, also Fleischbällchen zubereitet. Ich möchte hierzu mein eigenes Rezept mit euch teilen. Folgende Zutaten benötigen wir:

- 500g Hackfleisch (ich bevorzuge eine Mischung) - 6 große Zwiebeln (meine Mutter pflegte immer zu sagen, dass gute Kotlety viel Zwiebeln benötigen) - 100g Knoblauch-Brot-Chips oder 1 Brötchen, je nachdem was verfügbar ist - 1 Ei - 1 Kartoffel, gehackt - Salz und Pfeffer zum Würzen

Lasst uns jetzt beginnen! Als erstes müssen wir die Zwiebeln sehr fein schneiden, am besten mit einer Fleischmühle oder einem Mixer. Diese geben wir anschließend zum Hackfleisch und kneten alles gut durch. Die Zwiebeln machen die Kotlety besonders saftig.

Nun kommen die Brot-Chips oder das Brötchen hinzu, die wir ebenfalls fein hacken. Auch die gehackte Kartoffel und das Ei werden nun zur Hackfleischmasse hinzugegeben. Nun würzen wir alles mit Salz und Pfeffer und können auch gerne etwas Chiliflocken oder Knoblauch hinzufügen, wenn gewünscht.

Alles wird nun gut durchgemischt und darf für ca. 30 Minuten ziehen. In der Zwischenzeit formen wir aus der Hackfleischmasse kleine, runde Bällchen. Diese dürfen nicht zu groß und nicht zu klein sein und sollten etwa die gleiche Größe haben.

In einer Pfanne erhitzen wir nun etwas Sonnenblumenöl und braten darin die Kotlety von beiden Seiten langsam und bei mittlerer Hitze an. Der Deckel bleibt dabei offen. Nach ca. 5 Minuten sollten sie von beiden Seiten goldbraun und durchgebraten sein.

Wenn man möchte, kann man das Öl durch ein Sieb abgießen und anschließend die restlichen Kotlety darin braten. Auch eine Reinigung der Pfanne zwischendurch sorgt für eine schöneres Aussehen der Kotlety.

Ich hoffe, dass ihr mein Rezept für Kotlety ausprobieren werdet und es euch genauso schmecken wird wie mir. Lasst es euch schmecken und guten Appetit!
source.