🍪 Wie gelingt ein köstliches Pfannengericht mit Buchweizen und Brokkoli in weniger als 30 Minuten? Entdecke diese vegetarische Option für dein Abendessen!

Pfannengerichte sind eine schnelle und einfache Möglichkeit, ein leckeres und gesundes Essen zuzubereiten. Dies gilt auch für das Gericht Buchweizen mit Brokkoli, das in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch steht. Besonders für Vegetarier ist dieses Rezept ideal - es ist vollständig fleischfrei und ein Genuss für den Gaumen.

Pfannengericht Buchweizen mit Brokkoli weniger als 30 Minuten auf dem Tisch / Vegetarisch

Und bevor wir herzlich willkommen in meine Küche sind, möchte ich euch zeigen, wie man in weniger als 30 Minuten ein leckeres Essen auf den Tisch bringt. Schaut euch elektrisiert hinter dem Buch um und seht Proben von verschiedenen Gemüsen. Wenn ihr wissen wollt, wie man sie kocht, bleibt einfach bei mir und ich werde es euch zeigen.

Für dieses geniale Gericht brauchen wir nicht so viel Zeit und verwenden Wigatec. Fangen wir damit an, Gemüse nach Belieben hinzuzufügen. Ihr könnt hier auch Tomaten oder andere Gemüse hinzufügen. Die Zwiebeln habe ich bereits geschnitten und ich habe auch Knoblauchzehe schnell zerkleinert.

In die Pfanne gebe ich zwei bis drei Esslöffel Öl und lasse es heiß werden. Dann gebe ich die geschnittenen Zwiebeln hinzu und lasse sie anbraten. Wenn sie etwas weich geworden sind, kann man sie grob reiben. In der Zwischenzeit habe ich die Aubergine mit kaltem Wasser abgespült.

Die Aubergine schneide ich in Würfel und gebe sie anschließend in die Pfanne zu den Zwiebeln. Dann brauchen wir noch Brokkoli, den ich nur zur Hälfte verwende und in Würfel schneide. Buchweizen habe ich bereits abgespült und auf 2-3 cm Länge geschnitten.

In einer trockenen Pfanne brate ich den Brokkoli schön an und lasse ihn abkühlen. Anschließend müssen wir ihn in kleine Stücke schneiden und beiseite legen. Nun geben wir das Gemüse in die Pfanne und schmoren es für zwei Minuten, bis die Zwiebeln weich sind.

Jetzt können wir ein bisschen geplanten Sellerie und eine Prise Safran hinzufügen. Dann geben wir Wasser und Salz hinein und köcheln es, bis das Gemüse weich ist. In Berlin haben wir dies so gemacht und es hat sehr gut geschmeckt.

Dann gebe ich noch ein bisschen Butter und etwas Rote Paprika darüber. Wir lassen das Gemüse noch ein paar Minuten köcheln, bevor wir es servieren.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr Fleisch wie Schnitzel oder Rippchen dazu servieren. Das Gericht schmeckt aber auch ohne Fleisch sehr lecker. Ein guter Tipp ist, die Butter am Ende hinzuzufügen, damit das Gericht geschmeidiger wird.

Danach kann man das Essen zusammen mit Freunden und Familie genießen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und freue mich auf eure Kommentare. Bis zum nächsten Mal!
source.