Die Beste Ganache Methode, schnell, einfach und lecker, ist eine Methode, die bei der Zubereitung von feinstem Schokoladengebäck unverzichtbar ist. Mit dieser Methode können Sie hochwertige Ganache mit der perfekten Konsistenz und Geschmack in kürzester Zeit herstellen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Beste Ganache Methode schnell, einfach und lecker zu Hause umsetzen können.
Beste Ganache Methode schnell, einfach und lecker
Hallo und herzlich willkommen, ich bin Marcel und heute zeige ich dir meine Meinung nach den schnellsten und einfachsten Weg, eine Garage herzustellen. Eine einfache Garagenmethode, so war der Titel meines ersten Youtube-Videos, und das war eigentlich auch der Grund, warum viele Menschen dieses Video ansehen.
Ich habe das Video vor einigen Jahren aufgenommen, es wird immer noch sehr viel aufgerufen und ich verweise auch noch sehr viel darauf, denn danach setzt man sich auch in vielen Rezepten. Das Problem ist nur, dass ich persönlich finde, dass die Qualität so schlecht ist, dass ich mich nicht mehr sehen oder hören kann.
In diesem Video habe ich gedacht: “Hey, endlich ein neues Video”. Mittlerweile habe ich die Technik auch noch ein bisschen verbessert und wenn du das sehen wir, bleib dran und habe viel Spaß.
Aber zurück zum Thema. Was brauche ich für eine Garage? Ich brauche Sahne mit 30 bis 35 Prozent Fett und gute Überzüge. Ich setze hier eine 52-prozentige Kakaogehalt ein. 500 Gramm habe ich bereits aufgelöst, schonend auf einem Wasserbad oder auch in der Mikrowelle möglich. In der Mikrowelle musst du einfach aufpassen, dass du das Ganze nicht verbrennst. Vielleicht immer nur eine Minute nach der anderen einschalten, sonst geht das zu schnell und die Garage wird zu dick, sodass du sie nicht mehr verarbeiten kannst.
Die Sahne mit 35 Prozent muss Zimmertemperatur haben und ist pasteurisiert. Bei meiner Methode ist die klassische Methode, Sahne aufkochen und an die gute Tür gießen. Dieser schmilzt und du hast eine Garage. Der Nachteil dort ist, dass sie ganz ausbootet, durch die heiße Sonne, und du noch warten musst, bis die Garage fest ist. Das kannst du hier vermeiden indem das ich flüssige Sahne nehme, wie schon erwähnt, Zimmertemperatur und gute Tür auflösen. Das möchte ich jetzt zusammenbringen.
Übrigens, die Methode mit dem Aufkochen der Sahne kommt von früher, wo man noch keine pasteurisierte Sahne hatte und sich aus bakteriellen Gründen die Sahne aufkochen musste. Es ist heute nicht mehr der Fall, darum passierte Sahne nehmen. Wenn du die Sahne direkt aus dem Kühlschrank nimmst und sie kalt ist, wird die Garage auch sehr schnell fest. Darum immer Zimmertemperatur. Dann hast du genügend Zeit zum Verarbeiten, und die Garage ist wirklich von der Konsistenz her schon bereit zum Verarbeiten. Das ist ein riesiger Vorteil, man spart Zeit, geht einfach und man kann eigentlich nichts falsch machen.
Das Verhältnis ist 1 zu 1. Wenn du zwei Teile nimmst, dann wird die Garage einfach fest. Du kannst es auch mit Milch gut über machen. Hier habe ich 500 Gramm Sahne und 500 Gramm gute Tür verwendet. Bei weißer Kuvertüre, wenn du eine weiße Garage machen willst, sind es 500 Gramm Sahne und 1 Kilogramm weiße Garage. Das Doppelte, aber von der Herstellung genau gleich, zusammenmischen und dann hast du eine Garage.
Das Ganze ist natürlich auch zusammengefasst auf meinem Rezeptblock, den ich dir hier verlinke. Abonniere gerne meinen Kanal und bleib gespannt auf weitere Videos von mir. So, das war es auch schon. Bis zum nächsten Video, dein Marcel.
source.