🤩 Wie haben unsere Vorfahren Waffeln gebacken? Entdecke das knusprige Waffelrezept aus vergangenen Zeiten!

Knusprige Waffeln nach historischem Rezept versprechen einen Hauch Vergangenheit auf dem Teller. Das Geheimnis dieses traditionellen Gebäcks liegt in einer sorgsamen Zubereitung, die seit Jahrhunderten über Generationen weitergegeben wird. Wer das authentische Geschmackserlebnis genießen möchte, muss nur wenige Zutaten besorgen und sich an die Anleitung halten.

Knusprige Waffeln nach historischem Rezept

Hallo hier durch, heute möchte ich euch ein Rezept aus einer historischen Vorlage vorstellen. Es handelt sich um ein über hundert Jahre altes Back- und Kochbuch, das ich dereinst aus dem Altpapier gerettet habe. Man muss jedoch ab und zu mal nachschauen, ob alles noch verständlich ist. Das Ganze ist auf Deutsch geschrieben.

Wir fangen also an mit “Es war einmal”. Wir brauchen dazu fünf Eier, von denen wir drei nehmen und das Eigelb herausnehmen. Wir brauchen drei Euro für den Bis in eine Form. Noch einmal vorsichtig und Nummer rot 3 noch einmal in die Form. Die Seite wir führen 2 1 2. Auch das Eiweiß ständig an die Leute. Dort kommt man später noch mal in ein Rühren oder sowas Berührung. Das kann ich dann auf einmal.

Zur Zubereitung benötigen wir 250 Gramm Mehl, zu dem 125 Gramm Butter hinzukommen. Die Butter wird vorher schon erwärmt und etwas gelöst. Diese Butter vermischen und aufschlagen. Wir haben können britt janyk vielleicht sogar etwas höher. Hinein damit normalerweise bekommen wir jetzt noch 125 Gramm Zucker dazu. Mein Geheimtipp ist dabei, den Zucker erst kurz bevor die Waffeln ins Waffeleisen kommen, einzufügen. Dadurch wird eine Sanierung erreicht. Die Waffeln werden knusprig und sind sehr lange haltbar. Für mich ist das ganze am besten.

Ich halte derzeit eines der Rezepte in der Hand. Doch diese großen zeltähnlichen Formen sind derzeit verteilt, so viele, dass man sie nicht erst verhängt und jährige einzelner gekauft und für 40 Euro auch verboten sind. Für den Fiskus macht man halt ein bisschen Wasser. Tötet er eigentlich wirklich neu gebaute Häuser. Kurzer Test, genau, ich glaube, wir können ein bisschen Wasser vertragen. Das macht man da einfach so.

Nach Gusto kann man beliebig Aromaten hinzufügen, sei es Zimt, sei es Orangengeschmack. Ich habe es auch schon mit Apfelstückchen gemacht. Man muss nur aufpassen, dass der Teig nicht zu flüssig wird, weil dann ist es nicht mehr das Originalrezept.

Man nehme das Waffeleisen, das Waffeleisen, ein wenig mit Öl einschmieren. Am Anfang erstmal vorsichtig auf drei schauen, ob der Bräunungsgrad so in Ordnung ist. Ein bisschen einfinden, doppelte Größe, dann geht es noch ein bisschen schneller. In der Zeit, während das Waffeleisen bäckt, füge ich den Zucker hinzu, damit dieser gar nicht erst die Möglichkeit bekommt, sich aufzulösen.

Er soll ruhig noch königlich und kristallin sein, denn dadurch wird eine besondere Regierung erreicht und eine knusprige Rate erhalten. Kleiner Schluck Wasser noch dazu. Nur ein bisschen Geschichte, das natürlich machen, verteilt perfekt.

Man kann daher etwas, ich bin der Boss. Was geworden für die heutige Zeit erfolglosen zitiert. Wir wollen ja nicht vergeuden. Das Ganze erfordert lediglich etwas Zeit und Geduld. Man darf daher nicht verschwenden. Empfehlenswert ist, die Waffe nach dem Backen auf ein Rost zu legen, damit diese von beiden Seiten ausreichend abtrocknen kann und die Knusprigkeit erhöht wird.

Es ist noch nicht ganz warm. Sowohl das schöne alte Backbuch als auch das Kochbuch sind über 100 Jahre alt. Die Originalausgaben noch in deutsch. Viele, viele Back- und Kochrezepte nur auf Deutsch geschrieben. Interessante Dinge, die man einmal nachbacken und nachkochen will. Wir haben viel Zeit, was in einer heiß gewordenen Gegend ist und fügen die Waffelmassse hinzu. Eine ausreichende Menge.

Jetzt warten wir 23 Minuten, wenn es jetzt wieder grün wird, sind die Waffeln fertig. In der Zeit, wo die Show auch gut als sogar schon dort, könnte man sagen, dass es jetzt gleich so weit sein wird. Ein wenig warten, dass ich noch ein bisschen r braun werden lassen, sagt es ist fertig. Jetzt nehmen wir noch ein bisschen Puderzucker, und ich liebe diesen darüber.

Wie gesagt, man kann beide Seiten sehr gut abtrocknen, und man kann nur noch sagen, guten Appetit!
source.