🍪 Wie Jamie Oliver das perfekte Omelette zubereitet - Neugierig auf Jamie's Ministry of Food auf Deutsch

Jamie Oliver ist einer der weltweit bekanntesten Köche und hat unzählige Rezepte kreiert. In seiner Sendung “Jamie’s Ministry of Food” zeigt er nun auch, wie man das perfekte Omelett zubereitet. Dabei verrät er zahlreiche Tipps und Tricks, die aus einem einfachen Gericht eine wahre Delikatesse machen können. Wer dem englischen Original nicht folgen kann, findet hier die deutsche Übersetzung und kann sich auf eine kulinarische Reise begeben.

Jamie Oliver on making the perfect omelette - Jamie’s Ministry of Food

Hallo Leute, Willkommen im Ministerium für Essen! Heute machen wir Omeletts. Omeletts sind fantastisch! Sie sind günstig, flexibel und man kann alle möglichen Zutaten verwenden: knusprigen Speck, Pilze, Tomaten, Käse und was auch immer man will! Ich denke, Omeletts werden oft nicht die Anerkennung zuteil, die sie eigentlich verdient haben.

Aber wenn sie perfekt zubereitet werden, sind sie unglaublich lecker. Außerdem sind sie günstig! Eier sind eine der besten Proteinquellen. Am besten verwendet man freilaufende Bio-Eier. Ich persönlich benutze drei Eier für ein Hauptgericht-Omelett. Einfach die Eier aufschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen und gut verquirlen. Einige Leute geben auch Milch und Sahne dazu, aber ich finde das nicht notwendig.

Als nächstes braucht man eine Pfanne in der richtigen Größe - etwa 18 cm Durchmesser sind ideal -, die auf mittlerer Hitze erhitzt wird. Einfach ein bisschen Öl und etwas Butter in die Pfanne geben und schmelzen lassen. Dann die Eier hinzufügen und in der Pfanne verteilen. Das ist der schwierigste Teil - man muss darauf achten, dass das Omelett nicht zu dunkel oder zu hart wird. Wenn es noch Zu viel weich ist, muss man es noch ein bisschen weiter garen.

Nach etwa 30 Sekunden kann man Käse oder andere Zutaten darauf geben. Ich benutze am liebsten Cheddar-Käse, aber man kann beliebig experimentieren. Dann lässt man das Omelett noch weitere 40 Sekunden garen, bis es fest genug ist, um es vorsichtig umzudrehen. Mit einer Pfannenwender geht das am einfachsten.

Das fertige Omelett ist dann schön leicht, fluffig und unglaublich lecker. Es passt als Snack, als Teil eines Salats oder als Teil eines Hauptgerichts - man kann einfach alles mit einem Omelett machen! Die Möglichkeiten sind endlos, man kann zum Beispiel Pilze oder knusprigen Speck in der Pfanne braten und das Omelett dann darauf legen.

Das Omelett ist ein einfaches aber geniales Gericht, das man in jeder Küche zubereiten kann. Und es ist auch noch gesund! Also, probiert es aus - so bekommt ihr eine perfekte Omelett hin. Ich wünsche euch viel Glück und guten Appetit!
source.