✅ Wie kann ich ganz einfach und schnell mit einem Crêpes Maker meine eigenen Crêpes zubereiten?

Heutzutage gibt es immer mehr Menschen, die ihre Kochkünste verbessern möchten und dies auch gerne mit neuen Geräten testen. Ein Crêpes Maker bietet sich dabei bestens an, um leckere und hauchdünne Crêpes schnell und einfach herzustellen. Doch wie funktioniert das eigentlich genau und welche Zutaten benötigt man? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einem Crêpes Maker zuhause selbst leckere Crêpes zaubern können.

Crêpes selber machen ( mit Crêpes Maker )

Heute wollen wir uns damit beschäftigen, wie man selbst Krebse machen kann. Dazu benötigen wir einen sogenannten Crêpes Maker, den wir zuerst abbrennen müssen, da er ab Werk eine Fettschicht hat, die wir nicht mitessen wollen. Also los geht’s!

Wir schließen das Gerät an die Steckdose an und stellen den Wärme-Regler auf das Maximum. Wir müssen allerdings darauf achten, dass wir für eine gute Belüftung sorgen, da Rauch entstehen kann. Am besten macht man das draußen oder auf der Terrasse. Ich habe mich heute jedoch für das offene Fenster entschieden. Wir lassen das Gerät nun bei voller Temperaturregelung für vier Minuten abbrennen. Es kann sein, dass Rauch entsteht und es ein wenig verbrannt riecht, aber das ist normal.

Nach den vier Minuten sollte das Gerät wieder abgekühlt sein. Jetzt können wir den mitgelieferten Teigverteiler benutzen, um den Teig gleichmäßig auf die Heizplatte zu verteilen und so einen Crêpe zu machen. Wir haben auch einen Crêpe-Länder dabei, der uns dabei hilft, den Teig schön rund und dünn zu machen. Das geht eigentlich ziemlich schnell und einfach.

Nachdem wir ein paar Crêpes gemacht haben, müssen wir die Heizplatte eventuell wieder mit einem feuchten Lappen abwischen, bevor wir weitermachen. Dann können wir den Teig erneut verteilen und den Crêpe auf der anderen Seite braten. Man kann noch etwas Zucker darauf verteilen, um den Geschmack zu verbessern.

Jetzt können wir uns entscheiden, ob wir einen süßen oder herzhaften Crêpe machen wollen. Für die süße Variante können wir Nutella oder andere Süßigkeiten benutzen. Für die herzhafte Variante können wir Putenfleisch, Käse und Gewürze hinzufügen. Wir klappen den Crêpe einfach um und lassen ihn noch ein paar Minuten braten, bis der Käse geschmolzen ist.

Das war es schon – wir haben unsere eigenen Krebse gemacht und können sie nun genießen. Wenn ihr das Rezept ausprobieren wollt, findet ihr es in der Video-Beschreibung. Wenn euch das Video gefallen hat, könnt ihr den Kanal abonnieren oder uns Daumen nach oben geben. Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren und auf neue Ideen bringen. Bis zum nächsten Mal!
source.