✅ Wie kann man das perfekte Basic Baiser ganz einfach zu Hause selber machen? - Ein Rezept von Purzel-Cake.

“Baiser selber machen kann eine Herausforderung sein, aber mit diesem Basic Baiser Rezept von Purzel-Cake bist du auf dem richtigen Weg. Mit nur wenigen Zutaten und Schritten kannst du den perfekten Baiser herstellen, der sich perfekt als Topping für Kuchen, Desserts oder einfach zum Naschen eignet.”

Baiser selber machen/Basic Baiser Rezept/von Purzel-cake

Musik - das geht direkt ins Herz und begeistert Jung und Alt gleichermaßen. Musik verbindet Menschen, schafft Erinnerungen und hat eine unglaubliche Kraft. Kein Wunder also, dass Musik auch in der Welt des Backens eine wichtige Rolle spielt. Denn beim Backen geht es ebenfalls um Emotionen, Erinnerungen und Begeisterung - um das Erschaffen von etwas Neuem und Schönen.

Und genau darum geht es auch in diesem Video von “Kurze Kate”, in dem sie uns zeigt, wie man dreifarbig Eclairs spritzen kann. Zur Vorbereitung benötigt ihr drei weiße 150-Gramm-Eiweiße, einen Esslöffel Zitronensaft und eine Prise Salz. Diese Zutaten gebt ihr in eine saubere und fettfreie Schüssel und schlagt das Ganze mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine steif auf. Dabei solltet ihr das Ganze gute zehn Minuten lang aufschlagen lassen. Wenn die Masse anfängt zu glänzen und standfest ist, kann es losgehen.

Die Masse wird in drei Teile geteilt, von denen zwei Teile mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden. Anschließend werden die drei verschiedenen Farben in drei verschiedene Spritzbeutel abgefüllt, die unterschiedliche Tüllen haben. Auf einem Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist, werden nun die Formen in der gewünschten Größe und Farbe aufgespritzt. Um das dreifarbige Aufspritzen möglich zu machen, werden die drei vorbereiteten Spritzbeutel in einen weiteren Spritzbeutel gelegt. Jetzt könnt ihr loslegen und eure gewünschten Formen aufspritzen.

Das Backen im Ofen bei 100 Grad dauert ungefähr anderthalb bis zwei Stunden. Am Ende sollten die Häubchen sich einfach vom Backpapier lösen lassen. Sollten sie noch daran kleben und der Boden dabei kaputt gehen, dann müssen sie noch etwas länger im Ofen bleiben.

Die fertigen Eclairs können einfach genossen oder als Dekoration für Muffins und Torten verwendet werden. “Kurze Kate” hat ihre Eclairs jedoch noch anders eingesetzt - welche Idee sie hat, erfahrt ihr, wenn ihr ihren Kanal abonniert und kein Video mehr verpasst.

In jedem Fall ist Musik und Backen eine unschlagbare Kombination. Beides schafft Erinnerungen und verbindet - beim Musikhören genauso wie beim Naschen von selbstgemachten Leckereien.
source.