🍪 Wie kann man Erdbeerlimes selbst machen und haltbar machen? Hier erfährst du es auch ohne Thermomix!

Erdbeerlimes selbst gemacht und haltbar zu machen, ist einfacher als gedacht und kann sogar ohne Thermomix gelingen. Mit nur wenigen Zutaten und ein bisschen Zeit lässt sich das fruchtig-süße Getränk im Handumdrehen zubereiten. Hier erfährst du, wie du Erdbeerlimes zuhause herstellen und lange genießen kannst.

Erdbeerlimes selbst gemacht und haltbar! So geht’s auch ohne Thermomix

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Video! Heute zeige ich euch, wie man einen Erdbeerlikör oder -sirup herstellt. Dieses Getränk eignet sich perfekt als Geschenk oder einfach als leckeres Getränk für einen schönen Abend.

Für unseren Erdbeerlikör benötigen wir 350 Gramm Erdbeeren, 250 Gramm Zucker und Zitronensaft nach Bedarf. Wer es gerne etwas stärker mag, kann auch Wodka hinzufügen. Ich benutze gerne Wodka, da er den Erdbeergeschmack nicht zu sehr verfälscht.

Als erstes kochen wir einen Sirup aus den Erdbeeren und dem Zucker, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Das Verhältnis von Zucker und Erdbeeren sollte so gewählt werden, dass der Sirup nicht zu süß wird, aber auch nicht zu sauer.

Durch das Kochen wird die Struktur der Erdbeeren aufgebrochen, was dazu führt, dass das Fruchtfleisch nicht mehr an der Oberfläche schwimmt. Wir lassen den Sirup nun abkühlen, bevor wir ihn mit Wodka vermischen.

Für die Dekoration empfehle ich das Deko-Transfer-Papier, das auf der Flasche haftet und ein schönes Design ergibt. Wenn ihr das Papier sorgfältig auf die Flasche auftragt, sieht sie gleich viel ansprechender aus.

Nun muss der Likör/Sirup noch zwei Tage ziehen, damit er richtig durchziehen kann. Ein tolles Geschenk oder einfach ein leckeres Getränk für einen gemütlichen Abend.

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr habt Lust bekommen, den Erdbeerlikör selber zu machen. Viel Spaß dabei!
source.