Wirsing in Sahne ist eine köstliche Beilage, die schnell und einfach zubereitet werden kann. Diese Rezeptvariante kommt aus der deutschen Küche und ist auch unter dem Namen “Rahmwirsing” bekannt. In diesem Artikel werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Wirsing in Sahne in wenigen Schritten selber machen können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welches Zubehör Sie benötigen und wie Sie das Gericht perfekt zubereiten. Herzlich willkommen bei La Cocina!
Wirsing in Sahne schnell und einfach zubereiten | La Cocina
Schaut mal, sieht das nicht gut aus? Wirsing in Rahm - ein 10 Minuten Gericht - ganz schnell aus einer Pfanne. Wie das funktioniert, seht ihr in diesem Video.
Um das Gericht zuzubereiten, benötigt ihr zusätzlich zu dem Wirsing und dem Rahm noch drei Zwiebeln, ein ordentliches Stückchen Butter, eine Prise Muskatnuss zum Würzen, Salz, Pfeffer und etwas Sahne.
Zunächst fangen wir mit den Zwiebeln an. Ich schneide sie einmal in der Mitte durch und dann in halbe Ringe. Diese werden dann mit der Butter in der Pfanne angeschwitzt.
Anschließend gebe ich Salz und Pfeffer darauf, um sicherzustellen, dass die Zwiebeln glasig angeschwitzt werden. Ich drehe die Herdplatte ein bisschen kleiner, um Zeit genug zu haben, um den Wirsing zu schneiden.
Den Wirsing halbiere ich und entferne den Strunk. Dann schneide ich ihn in feine Streifen. Je feiner der Kohl geschnitten ist, desto schneller ist er gar. Jetzt geben wir den Kohl in die Pfanne und fügen einige Tropfen Wasser hinzu, um sicherzustellen, dass der Kohl nicht dunkel wird.
An dieser Stelle empfehle ich, den Kohl mit Muskatnuss zu würzen, da dies den Geschmack verbessert. Wenn man Muskatnuss jedoch nicht mag, kann man sie einfach weglassen.
Jetzt geben wir die Sahne hinzu und lassen sie ein zweites Mal abkochen. Die Sahne wird von alleine dick und bindet unseren Wirsing. Wir müssen nur noch abschmecken und schon ist es fertig.
Das Gericht ist unglaublich schnell zubereitet. Es enthält keine Stärke, kein Mehl und nichts Ungesundes. Das macht es zwar nicht kalorienreduziert, aber dennoch köstlich.
Der Wirsing ist cremig und dennoch knackig. Seine Farbe ist wunderbar und er passt perfekt als Beilage zu allen Gänsegerichten und auch zu Kartoffelknödeln und Gänsekeulen. Ihr könnt das Gericht sehr schnell und einfach nachkochen und werdet begeistert sein.
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nachkochen und gebt uns ein Daumen hoch. Abonniert unseren Kanal und besucht uns auch auf unserem Instagram Account. Tschüss und viel Spaß beim Kochen!
source.