👨‍🍳 Wie kannst du in nur wenigen Minuten eine leckere Spitzkohl-Hackfleisch-Pfanne zaubern? Entdecke jetzt das einfache und verlockende Rezept!

Diese Schnelle Spitzkohl-Hackfleisch-Pfanne ist ein einfaches und dennoch köstliches Gericht, das sich perfekt für einen geschäftigen Abend oder ein schnelles Mittagessen eignet. Der würzige Geschmack von Hackfleisch vermischen sich perfekt mit dem knackigen Spitzkohl und den aromatischen Gewürzen und lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hier ist das Rezept, um diese leckere Pfanne einfach und schnell zu Hause zuzubereiten.

Schnelle Spitzkohl-Hackfleisch-Pfanne selber machen (Rezept)

Freunde des guten Geschmacks, willkommen zu einem neuen Video von Texten! Heute machen wir eine oberleckere und vor allem superschnelle Spitzkohl-Hackfleisch-Fahne, sowie meine Mutter sie früher heute zum Mittag. Das perfekte Essen im Herbst und Winter und würde ich für rechnerische Zahlen.

Den Anfang macht dieser Kollege hier. Es ist ein Spitzkohl mit einem Gewicht von einem Kilo. Den werde ich jetzt zunächst Mal halbieren und dann in Viertel schneiden. Denn ganz wichtig ist es, am Spitzkohl, dass ihr den Strunk entfernen. Da stecken Bitterstoffe drin. Außerdem wird das Ganze nicht so wirklich zart weiteren Kochen.

Gerne großzügig mit dem Messer abschneiden und wie gesagt, den Strunk entfernen. Wenn das geschehen ist, dann könnt ihr den Spitzkohl in mundgerechte Stücke schneiden. Da müsst ihr jetzt nicht superpenibel vorgehen, weil der Spitz später in der Pfanne oder einem Topf sowieso noch ein bisschen zusammenfällt und kleiner wird.

Also einfach ein bisschen grob durchhacken, dass ihr schöne mundgerechte Stücke bekommt. Und wenn das geschehen ist, dann können wir uns auch schon auf die andere Seite der Küche begeben, und zwar zum Herd. Dazu schnappt ihr euch jetzt erstmal einen großen Topf oder eine große Pfanne und gebt ein bisschen Olivenöl dazu.

Und jetzt wird unser Hackfleisch angebraten. Ich benutze hier 350 Gramm Hackfleisch vom Rind. Das Ganze kann jetzt richtig kribbelig und leicht braun angebraten werden. Dabei immer gerne mal umrühren, damit nichts anbrennt oder zu stark ansetzt. Wenn das Hackfleisch dann gut gebräunt ist, dann gebe ich ungefähr 1 Esslöffel Tomatenmark dazu und rühre das Ganze ein.

Und lasst alles ganz kurz mitandünsten und ein bisschen anbraten. Außerdem wird hier schon mal mit einer guten Prise schwarzem Pfeffer und einer Prise Salz gewürzt. Und dazu kommt dann unser vorbereiteter Spitzkohl. Ich habe den vor dem Schneiden noch gewaschen und noch ein bisschen abtropfen lassen. Sollten noch irgendwie Verunreinigungen dran sein,

Sollten, der Spitzkohl wird jetzt ebenfalls gut mitangedünstet. Man kann ein bisschen umrühren, damit nichts anbrennt und dann gebe ich noch eine Kartoffel mit hinein. Das ist eine kleine rohe Kartoffel. Die reibe ich einfach mit einer feinen Reibe mit in den Topf. Das sorgt dafür, dass später die Soße in Form

der Brühe gut bindet und euer Hackfleisch nicht zu flüssig wird. Und ihr könnt hier auch schon wunderbar sehen, wie der Kohl leicht zusammenfällt. Immer mal ein bisschen 6-7 Minuten andünsten lassen. Und schließlich gehen wir dann noch unsere Gewürze dazu.

Ich habe hier 2 Esslöffel Westafrikapulver und außerdem ein Esslöffel Paprikapulver. Ich empfehle euch das unbedingt mal auszuprobieren, denn das mit diesem Eintopf macht richtig schön geschmackvoll.

Dann lasse ich alles mit 300 Milliliter Gemüsebrühe ablöschen und schließlich kommen noch ein paar Gewürze in Form von einem Viertel Teelöffel Kümmel hinzu. Der unterstreicht das Aroma, sondern hilft auch bei der Verdauung. Außerdem kommt noch ein bisschen Muskatnuss mit hinein. Ich habe ja einfach eine kleine Prise frisch geriebene Muskatnuss gesetzt.

Das Ganze wird jetzt einmal kräftig umgerührt und damit sich das volle Aroma dieses Eintopfs entfalten kann, lasse ich ihn jetzt noch ungefähr 10-15 Minuten simmern. Am besten auf mittlerer Hitze. Rührt dabei immer mal um, damit nichts ansetzt oder anbrennt.

Dann ist dein Eintopf auch schon fast bereit zum Servieren und zum Anrichten. Dazu nehme ich mir einen tiefen Teller und gebe eine ordentliche Portion von diesem lecker duftenden Spitzkohl-Hackfleisch-Eintopf auf diesen Teller.

Und was als Kontrast zu diesem wärmenden und deftigen Eintopf richtig gut passt, das ist ein Dip, zum Beispiel Saurer Sahne Joghurt oder einfach ein bisschen Kräuterquark. Außerdem dürfen noch ein paar frische oder tiefgekühlte Kräuter draufhaben. Eine Prise Salz, eine Prise Pfeffer, und dann kann bei ihnen auch schon serviert werden.

Ihr seht also, so schnell und einfach ist dieser wunderbare Spitzkohl-Hackfleisch-Eintopf dann auch schon fertig. Ich freue mich auf dich im nächsten Video.
source.