💯 Wie kocht man den italienischen Suppenklassiker Tomatensuppe? Das Rezept gibt es bei EDEKA!

Tomatensuppe ist ein köstlicher italienischer Klassiker, den man schnell und einfach selbst zubereiten kann. Hier finden Sie das perfekte Tomatensuppenrezept für kulinarische Genüsse zu Hause. Mit saftigen Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen wird diese Suppe zu einem wahren Geschmackserlebnis. Folgen Sie dem Rezept von EDEKA und beeindrucken Sie Freunde und Familie mit Ihrem Kochtalent.

Tomatensuppe Rezept I Der italienische Suppenklassiker | EDEKA

Die italienische Tomatensuppe ist wohl einer der Klassiker in der Suppenküche. Dabei braucht man gar nicht so viele komplizierte Zutaten, um eine richtig gute Suppe zustande zu bekommen. Alles, was man braucht, sind ein paar frische Tomaten, etwas Rotwein, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark und ein paar Gewürze. Zum Schluss kommen noch ein paar Fotos dazu.

Zunächst fangen wir an mit den roten Zwiebeln, von denen man, wenn man große hat, nur eine braucht. Hat man zu Hause keine frischen Tomaten, kann man auch gestückelte aus der Dose nehmen, was genauso gut funktioniert. Das schöne daran ist, dass diese Suppe schnell gemacht ist und trotzdem relativ viel hermacht. Wenn man diese Suppe zu Hause als Vorspeise kocht, kann man damit schon etwas Eindruck schinden.

Nachdem die Zwiebeln glasig geworden sind, löschen wir mit Rotwein ab, was für mich immer der schönste Hochpunkt in der Küche ist. Dann kommen die Tomaten dazu und es wird alles ein bisschen vor sich hin geköchelt, bevor die Zutaten püriert werden. Die Suppe kann man sehr gut vorbereiten und schon lange bevor die Gäste kommen, kochen.

Für die Croutons kann man einfach ein italienisches Ciabatta oder ein Baguette nehmen. Mit etwas Olivenöl und Knoblauch bekommt man eine schöne salzige Note, die der Suppe zusätzliches Aroma verleiht. Auch Basilikum darf nicht fehlen, um die klassische Tomatensuppe komplett zu machen.

Alles in allem ist die italienische Tomatensuppe ein schnelles, einfaches und vor allem leckeres Gericht, das man auf jeden Fall mal ausprobieren sollte. Es erinnert einen vielleicht sogar an den letzten Italienurlaub und zaubert einem so ein kleines Stückchen Italien auf den Tisch.
source.