In diesem Artikel wird beschrieben, wie man Kohlrabi zubereitet. Der Bio-Koch gibt wertvolle Tipps und Tricks für die Zubereitung dieses gesunden Gemüses. Kohlrabi enthält viele Vitamine und ist eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe. Mit den richtigen Anweisungen können Sie ein köstliches Gericht zubereiten, das alle Gäste begeistern wird.
So kocht man Kohlrabi | Der Bio Koch
Hallo, hier ist wieder Michael von der Bio Koch. Heute möchte ich mit euch ein Grundrezept teilen, wie man jungen Kohlrabi zubereitet, wie man ihn momentan auf dem Markt kaufen kann. Die Zutaten sind ganz einfach: Kohlrabi, ein schönes Pflanzenöl, Margarine oder Butter. Ich habe hier ein schönes Rapsöl, das von der regionalen Bioquelle stammt und sehr gut aussieht. Wir benötigen noch etwas Salz, Pfeffer und ein bisschen Wasser.
Im Herbst, wenn der Kohlrabi am größten ist, kann man auch gerne noch etwas anderes dazugeben. Wir beginnen mit dem Schneiden des Kohlrabis. Wir müssen das Gemüse so dünn wie möglich schneiden und so rot würfeln, wie es nötig ist. Es kann sehr weich sein und kann auch so gegessen werden. Wenn es schwieriger wird, wird es auch härter und man muss darauf achten.
Zunächst schneiden wir den Kohlrabi in dünne und knackige Scheiben. Dann nehmen wir eine Pfanne und geben das Rapsöl hinein. Wir lassen es nicht zu heiß werden und schwenken die Kohlrabischeiben darin an. Das aktiviert die Aromen besser. Wir müssen immer daran denken, das Ganze langsam zu bewegen und zu glasieren, damit es richtig zubereitet wird.
Wir können das Gemüse jetzt schon würzen, da wir gerade mit einer Gradtemperatur arbeiten. Durch das Bewegen löst sich das Salz auf und wir können einen kleinen Schluck Wasser hinzufügen. Dabei einkochen wir das Wasser und glasieren die Kohlrabischeiben. Das gibt dem Gemüse den zusätzlichen Geschmack.
In der Zwischenzeit können wir den Schnittlauch aus dem Garten waschen und fein schneiden. Nach ein paar Minuten sind die Kohlrabischeiben zart und fertig. Wir können das Gemüse jetzt anrichten und mit dem Schnittlauch garnieren.
Kohlrabi ist super gesund und passt gut zu vielen Gerichten. Das Öl, Salz und Pfeffer geben dem Gemüse einen kräftigen Wintergeschmack. Ich finde es immer lustig, Kohlrabi zu verwenden, besonders wenn die Garzeit kurz gehalten wird. Es ist eine perfekte Beilage zu fast allem, wie zum Beispiel Frikadellen und Kartoffelpüree.
Ich hoffe, euch hat das Video gefallen. Wenn ja, abonniert mich und bleibt auf dem Laufenden. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal!
source.