Warum kannte ich dieses Rezept nicht? Das fragte ich mich, als ich das erste Mal den gefüllten Butternut Kürbis probierte. Ein Gericht, das mich vom Fleischkonsum abbrachte und meinem Gaumen ein ganz neues Geschmackserlebnis bot. Die köstliche Füllung aus Bulgur, Gemüse und Feta-Käse machte mich zum Fan des vegetarischen Genusses.
Warum kannte ich dieses Rezept nicht? Gefüllter Butternut Kürbis schmeckt besser als Fleisch!
❤️😃 Hallo und herzlich willkommen liebe Freunde! Heute mache ich ein super leckeres Kürbisrezept für euch: gefüllter Butternut-Kürbis gratiniert im Ofen. Entfernt die Kerne und höhlt dann die Kürbishälften aus. Bestreicht sie mit ca. 2 EL Öl und würzt mit Salz und Pfeffer. Backt sie in einem vorgeheizten Ofen bei 180°C für ca. 30 Minuten.
Schneidet 2 Tomaten in kleine Stücke und mischt sie mit 4 EL Couscous. Würzt alles mit Salz und Pfeffer. Schneidet das entfernte Kürbisfleisch in kleine Stücke und vermischt es mit 200 g Feta-Käse. Füllt die Kürbishälften damit und backt sie bei 200 °C (Umluft 180 °C; Gas: Stufe 3) auf der mittleren Schiene für ca. 20 Minuten.
Gebt 150 g geriebenen Hartkäse darauf und backt das Ganze weitere 10 Minuten, bis die Käsekruste goldbraun wird. Leckerer Kürbis gefüllt mit Tomaten-Couscous-Feta ist bereit! Guten Appetit!
source.