✅ Wie kreiere ich meine eigenen Nudeln? Entdecke das Geheimnis mit Chefkoch.de!

Nudeln, auch bekannt als Pasta oder Teigwaren, sind ein fester Bestandteil der italienischen Küche und erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit. Warum aber immer auf gekaufte Nudeln zurückgreifen, wenn man sie ganz einfach selbst herstellen kann? Auf Chefkoch.de finden Sie zahlreiche leckere Rezepte und Anleitungen, um Ihre eigenen Nudeln zu Hause zu zaubern und zu genießen. Nichts schmeckt besser als selbstgemachte Nudeln. Hier erfahren Sie, wie es funktioniert.

Nudeln selber machen | Chefkoch.de

Ein zutaten nötigen wir: Olivenöl, Salz, Mehl und Eier

Wenn es ums Kochen geht, sollte man immer ein paar Grundzutaten im Haus haben. Olivnöl, Salz, Mehl und Eier gehören sicherlich dazu. Aber auch eine gut ausgestattete Küche ist wichtig. Ich selbst habe das Vergnügen, einen Chefkoch in der Familie zu haben - Alberto Alvarez. Er war früher ein König im Nass-Gehen und ist jetzt ein Meister in der Küche.

Als passionierter Chefkoch-User ist es mir wichtig, Fotos von meinen Gerichten zu machen. Ich habe über 20 Alben mit mehr als 100 Fotos, also über 2000 Jahre Kochgeschichte. Theorie und Praxis haben wir in verschiedenen Schulen gelernt, aber heute möchte ich gerne von dir lernen, wie man richtig Pasta macht.

Wir haben alle Zutaten, also wo fangen wir an? Ich gehe gerne meine eigenen Wege und verwende beispielsweise mehr Mehl als empfohlen, da ich finde, dass es den unterschiedlichen Geschmäckern und Konsistenzen von Pasta entgegenkommt. Ich denke, theoretisch sollte man 100 Gramm Mehl verwenden, aber ich werde augenmaßlich etwas mehr verwenden - sagen wir 500 Gramm.

Als nächstes kommt das Salz. Ich mache gerne eine Mulde in das Mehl und gebe das Salz dann hinein. Ich verwende eine Prise, aber man kann auch etwas mehr verwenden, um den Geschmack zu betonen. Dann kommen die Eier ins Spiel - normalerweise gebe ich eine pro Person hinzu. Sie geben den Nudeln eine schöne Farbe und lassen sie gelber aussehen. Wenn ich Nudeln mit bestimmten Soßen zubereiten möchte, verwende ich gelegentlich auch ein wenig Kurkuma, um den Teig noch gelber zu machen.

Dann kommt das Kneten. Ich empfehle, den Teig für zehn Minuten zu kneten und ihn dann für mindestens eine halbe Stunde in einem sauberen Tuch ruhen zu lassen. Nach der Ruhezeit kann man den Teig auf eine bemehlte Fläche legen und mit einer Nudelmaschine oder per Hand ausrollen. Der Teig sollte nicht zu klebrig sein und eine homogene Konsistenz haben.

Es gibt viele Möglichkeiten, Nudeln herzustellen - von Tagliatelle bis hin zu Tortellini. Man kann verschiedene Formen und Farben ausprobieren, indem man verschiedene Zutaten hinzufügt. Ein wichtiger Tipp: Vergessen Sie nicht, die Nudeln vor dem Kochen in einer Lasagne-Form oder auf einer Platte auszubreiten, um ein Zusammenkleben zu vermeiden. Kochen Sie sie dann in Wasser, bis sie al dente sind, und servieren Sie sie mit Ihrer Lieblingssoße.

Insgesamt ist die Zubereitung von Pasta recht einfach, solange man ein paar Grundzutaten im Haus hat und eine gut ausgestattete Küche hat. Mit ein wenig Übung und Geduld kann jeder eine köstliche Pasta zaubern. Und wer weiß, vielleicht findet man auch seine eigene, perfektionistische Methode der Pasta-Zubereitung - so wie ich es getan habe.
source.