✅ Wie macht man eigentlich köstliche Semmelknödel? Erfahren Sie es von Thomas beim Kochen!

In seinem neuesten Video zeigt Thomas, wie man Semmelknödel ganz einfach selbst machen kann. Mit wenigen Zutaten und Schritten zaubert er eine köstliche Beilage, die zu vielen Gerichten passt. Dabei gibt er hilfreiche Tipps und Tricks, damit die Knödel optimal gelingen und die Gäste begeistern.

Semmelknödel selber machen / Thomas kocht

Und herzlich willkommen auf meinem Kanal! Heute zeige ich euch, wie ihr ganz lecker Semmelknödel ganz einfach zuhause selber machen könnt. Also, bleibt dran!

Als erstes brauchen wir dafür natürlich Brot, alte Semmeln oder ich habe hier ein altes Brot genommen, schön in Würfel geschnitten. Dann etwas Milch, Zwiebeln, Petersilie, Muskat, Salz und Pfeffer. Und das war es auch schon!

Die Zwiebel schneide ich hier in kleine Würfel, die dünnsten mit ein bisschen Butter. Butter als Zutat verleiht der Mischung einen sehr schönen Geschmack. Einfach einen kleinen Löffel Butter dazu und dann langsam an den Sender. Ist keine Farbe mehr zu sehen, die Milch dazugießen und dort 12 Minuten köcheln lassen. Dann würze ich das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.

Die Petersilie schneide ich schön klein und lasse die Mischung auf dem Herd so vor sich hin köcheln. Die Zwiebeln sollten schön weich sein - das ist wichtig.

Dann geben wir die Milch-Zwiebel-Mischung nach und nach über das Brot. Manchmal braucht ihr einfach nicht alles, deswegen schüttet nicht einfach die ganze Flüssigkeit komplett drauf, sondern immer nach und nach schauen, ob ihr noch mehr Flüssigkeit benötigt. Das Brot sollte ein bisschen weich werden, aber es soll auch keine Pampe werden.

Dann gebe ich ein Ei dazu, wenn ihr größere Mengen macht, lasst das ruhig einen kurzen Moment ziehen mit der Milch, denn das dauert einen Moment, bis das Brot auch weich wird. So fertig ist die Knödelmasse.

Dann müssen wir das nur noch formen. Macht euch am besten die Hände ein bisschen nass mit warmem Wasser, dann kleben sie nicht so beim Formen. Das Ganze können wir dann in kochendes Salzwasser einlegen und gut salzen. Dann sollten die Knödel nur noch ziehen, nicht sprudelnd kochen, sondern nur noch ziehen lassen.

Dauert so je nach Größe irgendwo zwischen 15 und 20 Minuten, bis die durch sind. Und dann ist es fertig! Ich habe sie hier zu Ente serviert, aber es ist auch super lecker mit ein bisschen Butter einfach drüber und ein paar Bröseln mit rein.

So, das war’s auch schon wieder. Ich hoffe, das Video hat euch gefallen. Ich freue mich natürlich wie immer über einen Daumen hoch und ein Abo, falls ihr das noch nicht getan habt. Schaut doch gerne mal auf meiner Facebook- und Instagram-Seite vorbei. Bis dato, tschau!
source.