✅ Wie man Cantuccini zu Hause macht - das Cantuccini Rezept, das Ihre Geschmacksknospen begeistern wird!

Für alle, die ein knackiges und süßes Gebäck lieben, ist das CANTUCCINI Rezept genau das Richtige! Mit wenigen Zutaten kann man diese köstlichen italienischen Mandelkekse einfach selber machen. Ob als Snack zwischendurch oder als Dessert zum Kaffee, Cantuccini sind immer eine köstliche und knusprige Leckerei.

CANTUCCINI Rezept! CANTUCCINI selber machen!

Hallo und herzlich willkommen auf unserer entscheiden die nach zentrale! Heute zeige ich euch mal einen Klassiker aus unserem Nachbarland - und zwar Cantuccini. Sie sind unglaublich lecker und einfach zu machen. Wenn ihr wissen wollt, wie man sie herstellt, bleibt unbedingt dabei und ich sage: Los geht’s!

Für unsere Cantuccini brauchen wir Mandeln, Eier, Mehl, Zucker, Backpulver und Salz. Als erstes geben wir unser Mehl, unseren Zucker, das Backpulver und das Salz in unseren Kessel und rühren mit dem Schneebesen alles gut durch. Sobald sich dann alle Zutaten gut vermischt haben, können wir den Kästen einspannen und die Eier dazugeben. Einfach auf langsamer Stufe weiterkneten lassen, bis sich wirklich ein schöner Teig bildet.

Danach können wir auch schon die ganzen Mandeln dazugeben. Sobald der Teig dann richtig schön geknetet ist, ist er auch fertig, um weiterverarbeitet zu werden. Dieser Teig muss auch nicht drastisch gekühlt werden, also braucht ihr keine Angst haben, dass er zu schnell beginnt zu kleben.

Für unsere Cantuccini-Strengengeben wir ein Backblech mit einem Backpapier aus. Darauf könnt ihr auch eure Arbeitsfläche sowie euren Teig legen, damit der Teig beim Ausrollen nicht kleben bleibt. In der Regel benötigt man zwei Bleche, da man aus diesem Teig 6 Strecken formen kann. Die gesamten Streifen sollten einen Durchmesser von 4 bis 5 cm haben. Sobald eure Strecken fertig sind, könnt ihr auch schon den Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Dann können wir unsere Strecken für 15 Minuten backen lassen. Wichtig ist es hierbei, dass dies nur der erste Backvorgang ist und nach dem ersten Backvorgang müssen unsere Strecken wirklich gut auskühlen.

Danach können wir die Strecken wieder in den Ofen geben und durch die Hitze werden unsere Strecken knusprig und man kann sie schneiden. Wichtig ist, dass unsere Cantuccini nach dem Backen richtig schön goldbraun sind. Sobald unsere Cantuccini aufgeschnitten sind, ist es wichtig, diese luftdicht zu verpacken, damit sie schön frisch bleiben.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Nachmachen und bis zum nächsten Mal!
source.