👨‍🍳 Wie man das köstliche Geheimnis hinter dem Rinderfiletstreifen in Pfeffer-Sahne-Sauce von DON CARNE selbst entdecken kann - Rezept inklusive!

Das Rezept für Rinderfiletstreifen in Pfeffer-Sahne-Sauce von DON CARNE ist ein Gericht für Feinschmecker. Die zarten Rinderfiletstreifen werden mit einer cremigen und würzigen Pfeffer-Sahne-Sauce verfeinert und sind somit ein absolutes Highlight auf jeder Dinner-Party. Die Zubereitung ist einfach und schnell, sodass das Gericht auch in der Woche schnell zubereitet werden kann.

Rinderfiletstreifen in Pfeffer-Sahne-Sauce | Rezept | DON CARNE

Hallo zusammen, heute haben wir eine leckere Mahlzeit auf dem Speiseplan: Rinder geschnetzeltes in einer Fasanensoße. Ich habe hier ein fantastisches Geschnetzeltes von der Sinntaler Verse mit toller Fleischfarbe und einem tollen Geschmack. Ich würde es jetzt mit ein bisschen Mehl wenden und dann in der Pfanne richtig scharf anbraten.

Das Geschnetzelte ist scharf angebraten und hat bereits eine schöne Kruste. Ich nehme es nun aus der Pfanne und nutze die gleiche Pfanne, um die Sauce vorzubereiten. Zuerst schwitze ich die fein gehackte Zwiebel in etwas Butter an und lösche das Ganze dann mit einem Schuss Cognac ab. Das lasse ich dann einreduzieren und füge den eingelegten Pfeffer hinzu und schon haben wir eine richtig tolle Pfeffersahnesoße.

Die Sauce köchelt jetzt schon seit circa 30 Minuten auf dem Herd und hat eine schöne Konsistenz. Das Geschnetzelte gebe ich jetzt zurück in die Pfanne, damit es wieder schön heiß wird. Als Beilage habe ich vorgekochte Salzkartoffeln, die ich jetzt ebenfalls in der Pfanne mit etwas Sauce erhitze.

Das Rindfleisch duftet vorzüglich und die Sauce hat einen tollen Glanz. Ich muss natürlich sofort probieren - es ist einfach nur köstlich! Das Geschnetzelte hat eine schöne Röstaromen vom Anbraten und ist dann in der Sauce noch einmal richtig schön zart geworden. Zusammen mit den Kartoffeln und der Sahnesoße mit Pfeffer ist es die perfekte Kombination für kalte Tage.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Gericht selbst ausprobiert und mir eure Erfahrungen in den Kommentaren mitteilt. Wir sehen uns im nächsten Video mit einem neuen Rezept!
source.