✅ Wie man das perfekte vegane Karotten Curry zubereitet - ein unwiderstehliches Rezept!

Karotten Curry ist ein köstliches veganes Gericht, das einfach zuzubereiten ist und perfekt für jede Jahreszeit geeignet ist. Mit einer feinen Mischung aus Gewürzen und Kokosmilch entsteht ein Geschmackserlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Hier finden Sie ein schnelles und unkompliziertes Rezept für Karotten Curry, das voller Aromen und Nährstoffe steckt.

Karotten Curry [Rezept] - Vegan

Willkommen, mein Name ist Ben. Schön, dass du wieder bei uns bist. Heute koche ich für dich Karotten-Curry-Chapatis. Das ist sehr lecker. Also, lass uns loslegen. Zuerst gebe ich etwas Kokosöl in die Pfanne. Dann schäle und schneide ich die Karotten.

Es ist am besten, kleine zu nehmen, sie sind ein bisschen süßer. Die großen sind nicht so süß. Ich schneide die Karotten in Stifte. Nun lege ich alle Karotten in die Pfanne. Und ich brate sie für ca. 2-3 Minuten scharf an. Als nächstes entkerne und schneide ich die Chili-Schote.

Voilà, Chili hinzufügen. Dann kommt der Ingwer. Ein bisschen in die Pfanne reiben. Ich gebe schwarze Senfkörner hinzu. Und brate alles an. Jetzt schneide ich den Wirsing. Wirsing mit Curry ist köstlich. Ich mag es nicht, ihn zu halbieren, weil er dann nicht so lange haltbar ist.

Wenn man es so macht, hält er bis zu 2 Wochen. Einfach in Streifen schneiden und in die Pfanne geben. Gut anbraten. Dann kommen die Cashewnüsse. Ich hacke sie grob. Und gebe sie auch in die Pfanne. Jetzt gebe ich etwas Tomatenmark hinzu und mische alles gut durch.

Dann würze ich mit Kurkuma-Pulver, Garam Masala und Kreuzkümmelpulver. Hmmm, es riecht jetzt nach Curry. Kurz umrühren und mit Gemüsebrühe ablöschen. Ich fülle noch Kokosmilch auf. Voilà. Jetzt kommen die Tomaten. Die Tomaten sind besser, wenn sie etwas reifer sind, dann schmecken sie süßer.

Wenn sie nicht reif sind, sind sie etwas sauer. Aber beide sind gut. Ich bevorzuge die süßen. Einfach würfeln. Jetzt in die Pfanne legen. Jetzt würze ich mit Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle. Jetzt lasse ich alles für ca. 3-4 Minuten kochen.

Jetzt kommt das Bio-Maisstärke. Zuerst rühre ich es mit etwas Wasser um. Und dann in die Pfanne geben. Das bindet alles gut. So, das Karotten-Curry ist jetzt fertig. Ich verwende etwas Koriander als Topping darüber. Ich habe bereits die Chapatis vorbereitet. Die Zubereitung kannst du in einem anderen Video anschauen.

Dieses Curry passt sehr gut zu Chapati. Hmmmmm. Ein bisschen scharf mit cremiger Sauce. Sehr angenehm. Also, danke fürs Zuschauen. Bis zum nächsten Mal. Vergiss nicht, auf unsere Website zu klicken.
source.