👨‍🍳 Wie man die köstlichsten Churros zubereitet: Einfaches und leckeres Churros-Rezept zum Selbermachen!

Die leckersten Churros sind eine süße Köstlichkeit aus Spanien, die auch hierzulande immer mehr Fans findet. Mit unserem einfachen und leckeren Churros Rezept könnt ihr diese köstlichen Teigstangen ganz einfach selber machen. Ob als Nachspeise oder als Snack für zwischendurch – Churros sind ein echtes Highlight für alle Naschkatzen.

Die leckersten Churros | Churros Rezept, einfach und lecker / Churros selber machen

Heute machen wir gemeinsam leckere Tudos, die wirklich einfacher gemacht sind als gedacht und selbst gemacht einfach viel leckerer schmecken als gekaufte. Ich persönlich esse sie total gerne mit geschmolzener Schokolade und sie schmecken auch unglaublich gut, wenn man sie pur genießt.

Für die Zubereitung der Tudos benötigen wir mehrere Zutaten, wie Eier, Butter, Vanille-Extrakt, Zucker, Salz und Wasser. Später zum Wälzen brauchen wir dann noch Zucker und Zimt. Wir können diese beiden Zutaten auch schon vorbereiten und zur Seite stellen, während wir mit dem Teig fortfahren.

Zunächst geben wir Butter, Wasser, Zucker und Salz in einen Topf und lassen das auf höchster Stufe aufkochen. Währenddessen sollten wir mit einem Teilhaber oder mit einem Holzlöffel gut verrühren. Wenn die Butter geschmolzen ist und der Topfinhalt kocht, geben wir das Mehl hinzu und rühren kräftig, bis sich der Teig vom Boden löst und die Masse sich gut verbunden hat.

Wenn sich alle Zutaten miteinander verbunden haben, stellen wir den Herd auf niedriger Stufe ein und rühren den Teig in dem Topf für weitere fünf Minuten um. Dabei kann sich auf dem Topfboden ein weißer Belag bilden, was total normal und auch richtig ist. Falls wir einen beschichteten Topf verwenden, kann es sein, dass sich kein weißer Belag auf dem Boden des Topfes bildet, was aber auch total normal ist.

Jetzt fügen wir den Vanille-Extrakt zum Teig hinzu und rühren die Masse mit einem Handrührgerät oder in der Küchenmaschine schön durch, während wir nach und nach die Eier unterrühren. Hierbei sollten wir jedes Ei nacheinander unterrühren und aufs nächste erst dann hinzugeben, wenn das andere gut untergerührt wurde. Solange rühren, bis der Teig eine live Käfige und glänzende Konsistenz hat.

Als nächstes füllen wir den Teig in einen sehr stabilen Spritzbeutel mit Stern-Tülle und stellen ihn zum Frittieren bereit. In einem Topf erhitzen wir das Öl auf mittlerer bis höchster Stufe. Wir halten einen Holzlöffel oder Holzspieß in das Fett und wenn sich sofort kleine Bläschen bilden, kann es schon losgehen. Nun drücken wir den Spritzbeutel fest und schneiden circa zehn bis 15 Zentimeter lange Stränge mit einer Schere ab und geben sie direkt ins Öl. Die Tudos frittieren wir für jeweils zwei bis drei Minuten goldbraun. Dabei sollten wir die Schere ab und an ins Bett halten, damit der Teig nicht kleben bleibt.

Nach dem Frittieren legen wir die Tudos auf Küchenpapier ab, damit das überschüssige Öl abtropfen kann. Dann setzen wir die Tudos in Zucker und können sie auch schon sofort servieren. Wir können sie mit geschmolzener Schokolade oder mit Zimt-Zucker bestreuen oder einfach pur genießen.

Ich hoffe, dieses Rezept hat euch gefallen und ich freue mich schon auf eure nachgemachten Rezeptfotos. Lasst es euch schmecken! Die genauen Mengenangaben findet ihr wie immer unten in der Infobox.
source.