👨‍🍳 Wie man die leckersten Kokoskekse backt: dünn, knusprig und mit einem einfachen Rezept!

Wenn Sie auf der Suche nach einem einfachen und leckeren Rezept für Kokoskekse sind, dann sollten Sie unbedingt das folgende Rezept ausprobieren. Diese dünnen und knusprigen Kekse sind mit Kokosraspeln verfeinert und lassen sich schnell und unkompliziert zubereiten. In nur wenigen Schritten kreieren Sie eine Leckerei für Groß und Klein. Folgen Sie einfach den Anweisungen und backen Sie die leckersten Kokos Kekse selbst!

Die Leckersten Kokos Kekse Backen | Dünne & Knusprige Kekse | Einfaches Rezept

Musik Musik Hallo ihr Lieben! Heute habe ich kein leckeres Rezept für euch. Das heutige Rezept ist nicht wirklich weihnachtlich. Aber weil sie so lecker sind, dachte ich, ich teile es vor Weihnachten, damit ihr sie auch für Weihnachten machen könnt, wenn ihr möchtet. Diese Kokoskekse sind superdünn und superknackig. Ich weiß nicht, ob man das auch auf Deutsch so sagen kann, aber es stimmt auf jeden Fall!

Das Rezept ist ganz einfach und schnell gemacht. Ich habe schon alles vorbereitet. Ich habe die Butter geschmolzen, die schön flüssig ist. Sie hat ganz kurz abgekühlt. Dann werden wir mit den flüssigen Zutaten beginnen. Ich gebe ungefähr zwei Teelöffel Vanille dazu und dann wird das Ganze mit der Gabel ganz kurz durchgemischt, bis alles gut vermischt ist. Dann geben wir auch die trockenen Zutaten dazu. Wir fangen mit dem Zucker an und mischen nochmal ganz kurz. Dann mische ich das Backpulver dazu und siebe alles. Auch das wird nochmal kurz gemischt. Daraufhin können wir auch schon die Kokosraspeln, Haferflocken und den Zimt dazugeben. Wir mixen das Ganze so lange, bis alles schön vermischt ist.

Am Ende sollte der Teig so aussehen: Er sollte nicht flüssig sein, wenn er ein bisschen weiter ist, dann gebt einfach ein bisschen mehr Mehl dazu. Nun können wir auch schon die Kekse formen. Dafür brauchen wir eine kleine Schüssel mit Wasser, das uns beim Formen hilft, damit der Teig nicht an den Fingern klebt. Wir nehmen einen gehäuften Teelöffel Teig und formen ihn auf dem Backpapier zu einem Keks. Mit ein bisschen Wasser drücken wir den Teig flach und lassen ein kleines bisschen Platz zwischen den Keksen. Wenn sie im Ofen größer werden, brauchen sie Raum zum Wachsen.

So einfach und schnell sind die Kekse fertig! Wie immer findet ihr die Anleitung in der Beschreibung. So sehen die Kekse aus, wenn sie fertig sind. Ich wollte noch etwas Wichtiges sagen: Nach dem Backen sollten die Kekse zuerst auf dem Backblech für etwa zehn Minuten abkühlen, bevor ihr sie auf den Teller oder in eine Keksdose gebt. So werden sie hart und erst danach sind sie bereit, gegessen zu werden. Andernfalls können sie auseinanderfallen und matschig werden.

Wenn euch das Rezept gefallen hat, dann vergesst nicht, den Daumen nach oben zu geben. Wenn ihr in einem Kanal seid, könnt ihr jetzt abonnieren, damit ihr keine leckeren Rezepte mehr verpasst. Danke, dass ihr dabei wart. Tschüss und bis zum nächsten Mal!
source.