😍 Wie man ein authentisches chinesisches Wok-Gemüse mit gebratenen Champignons, Tofu und Zuckerschoten zubereitet - ein köstliches vegetarisches Rezept, das Sie nicht verpassen sollten!

Rezept: Wok Gemüse auf chinesische Art mit gebratenen Champignons, Tofu und Zuckerschoten ist eine köstliche vegetarische Mahlzeit. Mit dem Wok wird das Gemüse schnell und schonend gegart, um die Aromen zu bewahren. Die Kombination aus zartem Tofu, knusprigen Champignons und knackigen Zuckerschoten ergibt ein perfektes Gericht für jeden Anlass.

REZEPT: Wok Gemüse auf chinesische Art | gebratene Champignons | Tofu | Zuckerschoten | vegetarisch

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Kanal! Heute zeige ich euch wieder ein paar Gemüsegerichte, diesmal auch chinesischer Art, die schnell und einfach zu kochen sind. Ihr könnt sie als Beilage zum Hauptgericht servieren oder einfach als vegetarisches Menü mit Reis essen - so oder so schmecken sie einfach fantastisch!

Da meine Jungkoch-Boxen bei euch sehr beliebt sind und ich auch einige Anfragen bekommen habe, haben wir jetzt auch die Basic-Saucen und Basic-Gewürz-Boxen herausgebracht. Darin findet ihr die von mir am häufigsten verwendeten Saucen und Gewürze. Damit habt ihr eine gute Grundlage, um Zutaten zu kombinieren und viele meiner Rezepte nachzukochen. Den Link dazu findet ihr in der Video-Beschreibung.

Ich hoffe, dass ich dadurch noch mehr für euch dazu animieren kann, selber asiatisch zu kochen. Und nun viel Spaß mit den Rezepten!

Das erste Rezept ist ein einfaches Gericht mit Zuckererbsen. Dafür braucht ihr 200 Gramm Zuckererbsen oder auch Zuckerschoten, beide Enden mit den Fäden entfernt. Dann wascht ihr sie gut ab und schneidet noch drei Knoblauchzehen klein. Nun werden die Zuckererbsen zunächst kurz im Wasser blanchiert, ein bis zwei Minuten, je nachdem wie knackig oder weich ihr sie mögt. Dann gebt ihr etwas Öl in die Pfanne oder den Wok und bratet den Knoblauch kurz an, bevor ihr die Zuckererbsen dazu gebt. Alles gut umrühren und mit etwas Salz, einem Teelöffel heller Sojasauce und einer Prise Zucker würzen. Nochmals alles umrühren und das Gericht ist fertig.

Das zweite Rezept sind Champignons auf chinesische Art. Ihr benötigt dafür circa 300 Gramm braune Champignons, die ihr gründlich wascht und die Stiele abschneidet. Dann schneidet ihr zwei Knoblauchzehen klein. Die Soße stellt ihr zusammen aus einer Prise Salz, etwas Pfeffer, einem halben Teelöffel Gemüsebrühe, zwei Esslöffeln heller Sojasauce, einem Esslöffel dunkler Sojasauce, einem Esslöffel Austernsoße (bei Vegetariern die vegetarische Austernsoße verwenden) sowie 2 1/2 Teelöffel Zucker und einem Esslöffel Speisestärke. Das Ganze verrührt ihr zuerst mit einem halben Glas kaltem Wasser (circa 100 ml) und gebt es dann dazu. Nun könnt ihr die Champignons braten und etwas Wasser hinzufügen. Wenn das Wasser verkocht ist und die Champignons zusammengefallen sind, gebt ihr die Soße hinzu und lasst alles noch ein bisschen köcheln. Zum Schluss noch ein paar Lauchzwiebeln drüberstreuen und das Gericht ist fertig.

Zu guter Letzt habe ich noch ein Rezept mit gebratenem Tofu, Karotte und Sellerie. Ihr schneidet alle Zutaten in Streifen und bratet den Tofu anschließend zusammen mit Chili-Paste an. Dann gebt ihr den Knoblauch, Ingwer und den unteren Teil der Lauchzwiebeln hinzu und bratet alles an. Die Karotte und den Sellerie fügt ihr ebenfalls hinzu, würzt das Ganze mit Salz, heller Sojasauce, chinesischer Kochwein, Zucker und Pfeffer und lasst es noch ein bisschen köcheln. Zum Schluss noch den oberen Teil der Lauchzwiebeln drüberstreuen und das Gericht ist fertig.

Ich hoffe, euch haben diese Rezepte gefallen und ihr habt Lust bekommen, sie mal auszuprobieren. Wenn ja, dann gebt mir gerne einen Daumen nach oben und abonniert meinen Kanal. Wenn ihr noch mehr Gemüsegerichte sehen wollt, dann verlinke ich euch hier meine vegetarische Rezepte-Playlist. Da gibt es noch viel mehr zu entdecken. Bis zum nächsten Mal!
source.