💯 Wie man ein köstliches Osterlamm selber backen kann - Wird es besser als das gekaufte? 🐰

Ostern steht vor der Tür und damit auch die süßen Leckereien, die wir zu diesem Anlass genießen. Wenn du auf der Suche nach einem besonderen Rezept für das Fest bist, solltest du unbedingt das Osterlamm selber backen! Dieses traditionelle Gebäck ist nicht nur köstlich, sondern auch eine tolle Möglichkeit, Naschereien mit deinen Liebsten zu teilen und eine festliche Atmosphäre zu schaffen.

Osterlamm selber backen - Leckeres Rezept zu Ostern 🐰

Hallo und herzlich willkommen zu “Himmlisch Passend zur Jahreszeit”. Heute werde ich euch das Rezept eines Osterlämmchens zeigen. Dafür habe ich eine klassische Backform von Münster verwendet, die in zwei Teile geteilt ist und später mit Klammern zusammengesetzt wird. Die Form habe ich mit Butter eingefettet und mit Bröseln bestäubt.

Zu den Zutaten für den Teig gehören 125g Zimmerwärme Butter, Backpulver, gemahlene Vanille oder Vanillezucker, 70g Zucker und Mehl. Zunächst schlägt man die Butter mit dem Zucker schön schaumig auf und gibt nach und nach die Eier dazu. Dann fügt man das Mehl und das Backpulver hinzu und mischt alles gut durch.

Nachdem der Teig gut durchgemischt ist, wird er in die vorbereitete Form gefüllt und für 25 bis 30 Minuten bei 170 Grad im vorgeheizten Ofen gebacken. Nach der Backzeit nimmt man das Osterlämmchen aus der Form und schneidet den überschüssigen Teig mit einem Messer ab, damit das Lämmchen später gerade steht.

Zum Schluss wird das Osterlämmchen mit Staubzucker bestäubt und kann als süßes Geschenk für Ostern in Zellophanpapier mit einer hübschen Schleife verpackt werden.

Ich hoffe, euch gefällt das Rezept für das Osterlämmchen und ihr könnt es für euer Osterfest ausprobieren. Es ist eine schöne Tradition, zu Ostern süße Leckereien zu backen und zu verschenken. Lasst es euch schmecken und frohe Ostern!
source.