✅ "Wie man eine herrlich köstliche und aromatische Spargelcremesuppe selbst zubereitet"

“Spargelcremesuppe ist ein Gericht, das in der Frühlingszeit besonders beliebt ist. Die cremige Konsistenz und der aromatische Geschmack des Spargels machen die Suppe zu einem wahren Genuss. Und das Beste: Sie ist einfach selber zu machen! Wer also Lust auf ein leckeres und gesundes Gericht hat, der sollte unbedingt ausprobieren, seine eigene Spargelcremesuppe zuzubereiten.”

Spargelcremesuppe- lecker, aromatisch, einfach selber machen

Für alle Liebhaber von Spargel gibt es heute ein Rezept für eine köstliche aromatische Spargelcremesuppe passend zur Spargelsaison. Das Rezept, mit den genauen Mengenangaben, ist in der Infobox unter diesem Video verlinkt oder ihr findet es direkt auf kino.de. Doch bevor wir loslegen, gibt es ein paar Tipps, woran ihr guten Spargel erkennt, damit die Suppe am Ende perfekt schmeckt.

Beginnen wir damit, den Spargel gründlich zu waschen, zu schälen und die holzigen Enden abzuschneiden. Achtet darauf, guten Spargel zu kaufen, da er sonst bitter schmecken kann. Die Schalen und Enden werden jedoch nicht weggeworfen, sondern für einen besonders aromatischen Sud ausgekocht. Gebt die Scheiben dazu in einen Topf mit Wasser, Zucker und Salz und erhitzt das Ganze bis es kocht. Anschließend lasst das Ganze 20 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen.

Die geschälten Spargelstangen könnt ihr übrigens in einem feuchten und sauberen Tuch einwickeln und so im Kühlschrank frisch halten, falls ihr ihn zu einem späteren Zeitpunkt verwenden wollt. Wenn der Sud fertig ist, schüttet ihr ihn durch ein feines Sieb und gebt den Spargelsud zurück auf den Herd. Lasst das Ganze wieder aufkochen und lasst den Spargel bei geschlossenem Deckel 20 Minuten ziehen. Nach dieser Zeit nehmt ihr die Spargelstangen heraus und schneidet sie bis auf die Köpfe in kleine Stücke.

Nun geht es mit der Mehlschwitze weiter. Gebt die Butter in einen Suppentopf und dünstet eine fein gehackte kleine Zwiebel oder Schalotte darin an, bis sie glasig wird. Wenn es soweit ist, gebt ihr Mehl dazu und lasst das Ganze nach etwa einer Minute Rühren mit dem Spargelsud ab und lasst die Suppe 2-3 Minuten aufkochen. Die Menge des Suds bestimmt darüber, wie dick oder dünnflüssig die Spargelcremesuppe am Ende sein wird. Bis auf die Spargelköpfe kommen dann noch die zerkleinerten Spargelstangen dazu und die Suppe wird püriert. Zum Schluss wird das Ganze noch mit Pfeffer, Zitronensaft und Salz abgeschmeckt und die Spargelköpfe als Einlage in die Suppe gegeben.

Wir hoffen, dass euch das Video gefallen hat und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren. Wenn ihr noch mehr Videos sehen wollt, findet ihr im Anschluss noch ein paar Vorschläge. Falls ihr Cupcakes, Cookies und Co. genauso gerne mögt wie wir, geht’s rechts oben zu unserem anderen YouTube-Kanal “Amerikanisch kochen”. Für alle, die mit mobilen Geräten schauen, stehen alle Links auch noch mal in der Infobox.
source.