Grießbrei ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene eine köstliche Leckerei. Dieses schnelle Rezept für Grießbrei ist unkompliziert und leicht zuzubereiten. Mit nur wenigen Zutaten kannst du einen warmen, cremigen Brei zaubern, der als Frühstück, Dessert oder auch als Snack zwischendurch perfekt geeignet ist. Hier erfährst du, wie du einen leckeren Grießbrei kochen kannst.
Rezept: leckeren Grießbrei machen/ Leckeren Grießbrei kochen/ Schnelles Rezept für Grießbrei
Hallo Leute! Heute zeige ich euch, wie ihr ein Kriegsbeil selbst machen könnt. Die erste Zutat dafür ist ein halber Liter Milch. Dazu braucht ihr noch eine Prise Salz, sechs Esslöffel Weichweizengries und drei Esslöffel Zucker.
Als erstes gebt ihr die Milch in einen Kochtopf und erhitzt sie. Wenn die Milch warm ist, gebt ihr die anderen Zutaten hinzu und rührt sie unter, bis der Gries anfängt steif zu werden. Mädchen können jetzt hinzukommen.
Jetzt könnt ihr auch Kirschen kochen oder einfach nur den Zucker darauf streuen. Rührt das Ganze weiter, bis es anfängt steif zu werden. Der Brei sollte jetzt langsam steif werden, also lasst ihn nicht zu lange auf dem Herd.
Wenn die Konsistenz stimmt, nehmt ihr den Brei vom Herd und lasst ihn abkühlen. So sieht das ganze nun aus. Es mag noch flüssig aussehen, aber wenn ihr hindurch geht, werdet ihr merken, dass es langsam steif wird. Haltet den Brei also nicht zu lange auf dem Herd.
Das fertige Kriegsbeil sieht so aus. Das war es auch schon. Vielleicht treffen wir uns beim nächsten Mal, wenn ich euch wieder etwas Neues zeigen kann.
source.