👨‍🍳 Wie man einen einfachen Rettichsalat selbst zubereitet und sein Geschmackserlebnis steigert

In der heutigen Zeit achten viele Menschen auf eine gesunde Ernährung. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Zubereitung von einfachen und leckeren Salaten. Ein solcher Salat ist der Rettichsalat, der schnell und einfach zubereitet werden kann. In diesem Artikel werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihren eigenen Rettichsalat zu Hause machen können.

Einfachen Rettichsalat selber machen

Hallo Leute, heute habe ich beim Einkaufen einen riesigen Rettich gefunden. Das Ding wiegt ein Kilo und ich möchte heute gerne Rettichsalat machen, zumindest aus der Hälfte davon. Ein ganzer Rettich ist im Moment für mich zu viel. Also nehme ich jetzt einmal die Hälfte und richte ihn her.

Ich könnte den Rettich jetzt in meine Küchenmaschine tun und damit reiben, aber ich entscheide mich heute dafür, ihn von Hand zu schneiden. Also nehme ich einen Raspel-Aufsatz und los geht’s. Nachdem der Rettich geraspelt ist, salze ich ihn und mische alles kräftig durch. Das salz sorgt dafür, dass er ein bisschen an Flüssigkeit verliert und dadurch unsere Marinade später nicht so stark verbessert.

Ich lasse den Rettich jetzt für 10-15 Minuten stehen, damit er noch etwas weiter Wasser abgibt. Dann geht es weiter: Ich würze den Rettich mit Pfeffer, gebe etwas Essig dazu und dann noch etwas Schmand (ca. 55 Gramm) und ca. 30 Gramm Mayonnaise. Das ersetzt mir das Öl, das ich dadurch nicht mehr brauche. Ich mische alles ordentlich durch und gebe noch frisch geschnittenen Schnittlauch dazu.

Das Ganze lasse ich jetzt für weitere 5-10 Minuten stehen, damit der Rettich noch etwas durchzieht. Und schon ist der Rettichsalat fertig! Jetzt will ich von euch wissen: Mögt ihr Rettich? Schreibt es bitte unten in die Kommentare, ob ihr Rettich-Liebhaber oder Rettich-Hasser seid. Ich freue mich darauf, eure Kommentare zu lesen.

Damit sind wir auch schon am Ende des Videos angelangt. Ich danke euch herzlich fürs Zuschauen und hoffe, wir sehen uns beim nächsten Mal wieder. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Kochen!
source.