👨‍🍳 Wie man Feigen schnell und einfach zubereitet: Unwiderstehliches Rezept mit knusprigem Speckmantel, cremigem Schafskäse, süßem Honig und knusprigen Pinienkernen!

Feigen zubereiten kann so einfach und dennoch köstlich sein. Mit diesem Rezept mit Speckmantel, Schafskäse, Honig und Pinienkernen wird die Süße der Feigen perfekt mit salzigem Speck und würzigem Schafskäse ausgeglichen. Diese Kombination sorgt für einen absoluten Geschmackserlebnis und ist zudem noch schnell zubereitet. Lassen Sie sich von diesem leckeren Rezept inspirieren und verwöhnen Sie Ihre Geschmacksknospen.

Feigen zubereiten | Schnell und einfach | Rezept mit Speckmantel, Schafskäse, Honig & Pinienkernen

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Garten Kanal! Heute haben wir ein kleines Rezept-Video für euch: Gourmet-Feigen aus dem Ofen mit Speck, Pinienkernen, Schafskäse und Honig. Viel Spaß mit dem Video!

Für unser Rezept brauchen wir frische Feigen. Wie viele ihr benötigt und wie groß sie sind, ist euch überlassen. Wir schneiden die Feigen kreuzweise etwa bis zur Hälfte oder dem oberen Drittel ein, aber auf keinen Fall ganz durch.

In der Zwischenzeit haben wir den Käse präpariert. Wir entschieden uns für einen kleinen Schafskäse, aber ihr könnt auch Ziegenkäse oder euren favorisierten Käse verwenden. Der Käse wird in die eingeschnittene Feige gesetzt und sollte schön fest sitzen.

Dann wird der Speck hinzugefügt. Wir haben uns für Frühstücksbacon entschieden, der etwas fettiger und dadurch knuspriger wird. Der Speck wird um die Feigen gewickelt und fixiert. Wir können eine oder zwei Schichten machen, je nachdem, wie viel Fleisch wir mögen.

Obendrauf streuen wir ein paar Pinienkerne und etwas Honig – sparsam, denn die Feigen sind schon süß. Die Feigen stammen aus unserem Vorgarten. Dann kommt das Ganze in den Ofen, der auf 180 Grad vorgeheizt wurde, und bleibt 25 bis 30 Minuten drin.

Die Gourmet-Feigen sind eine wahre Geschmacksexplosion. Der karamellisierte Honig, das süße Fruchtfleisch, der herzhafte Speck und der würzige Käse ergänzen sich perfekt.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch etwas Salz hinzufügen. Der Speck hat aber meistens schon genug. Der süß-herzhafte Geschmack ist einfach fantastisch.

Lasst uns gerne eure eigenen Rezepte in den Kommentaren wissen. Danke fürs Zuschauen und viel Erfolg beim Nachmachen! Macht’s gut und bis zum nächsten Mal!
source.