👨‍🍳 Wie man frische Pilze in einer Sahnesoße total schnell, einfach und lecker zubereitet - ein absolutes Muss für jeden Pilzliebhaber!

Frische Pilze in Sahnesoße zuzubereiten ist total schnell, einfach und lecker. Die Kombination aus frischen Pilzen und einer cremigen Soße ist ein echter Genuss, der in kürzester Zeit auf dem Tisch steht. Ob als Beilage oder als Hauptgericht – dieses Gericht wird garantiert alle begeistern.

Frische Pilze in Sahnesoße zubereiten. Total schnell, einfach, lecker.

Frische Pilze jetzt zur Hauptsaison! Es ist Zeit, eine leckere bayerische Pilzplatte zu zaubern. Für den perfekten Genuss empfiehlt sich ein Semmelknödel als Beilage – hier haben wir noch eine kleine Idee für euch auf Lager.

In der Pfanne befinden sich verschiedene Pilzsorten wie Kräuterseitlinge, Shiitake, Austernpilze und frische Pfifferlinge. Zwiebeln, Speck, Knoblauch, Olivenöl und Sahne vervollständigen das Aroma. Der Speck darf nicht knusprig werden, sondern soll lediglich den Geschmack abgeben. Wer sich vegetarisch ernährt, lässt den Speck einfach weg. Die Zubereitung geht schnell von der Hand und in Kürze duftet schon der Knoblauch in der Pfanne. Dann darf auch schon der Speck hinzugefügt werden und ein paar Minuten schmelzen. Zwiebeln und Pilze werden danach beigegeben und kurz angebraten.

Das Gericht bekommt einen cremigen Touch durch den Einsatz von Sahne. Für eine Portion von vier Personen sollte die Sahne die Pilze gerade eben bedecken. Salzen nicht vergessen, denn die Pilze nehmen das Salz wunderbar auf. Pilze sind außerdem sehr gesund und schmecken einfach köstlich.

Wer möchte, kann das Gericht jetzt schon essen. Alternativ dazu, gibt es unseren Vorschlag – einen Semmelknödel. Der Semmelknödel wird mit Laugengebäck zubereitet und ist ein toller Begleiter zu sahnigen Pilzgerichten. Die Konsistenz ist perfekt, wenn die Saucenblasen beim Durchziehen des Löffels zu sehen sind. Zu guter Letzt geben wir noch frischen Schnittlauch hinzu und voilà – unser Pilzgericht ist perfekt.

Lecker, einfach und schnell gemacht – so lautet unser Motto für die Küche. Die Zubereitung dauert nur wenige Minuten und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Spätsommer ist die beste Zeit für die Zubereitung von Pilzen. Richtig geschnitten und zubereitet entfalten Pilze ihr volles Aroma und sind wunderbar vielseitig in der Küche einsetzbar.

Wir wünschen euch viel Freude beim Nachkochen unserer Pilzplatte und des Semmelknödels. Lasst es euch schmecken und genießt die bayerischen Köstlichkeiten!

Musik und Applaus ertönen und wir verabschieden uns bis zum nächsten Mal.
source.