Gechmorter Chicorée auf mediterrane Art ist ein köstliches und einfaches Gericht, das mit seinem intensiven Geschmack jeden begeistern wird. Ob als Beilage oder als Hauptgericht, das Rezept für diesen Klassiker der mediterranen Küche ist einfach und schnell zubereitet. In diesem Artikel werden wir Ihnen eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für dieses beliebte Gericht vorstellen.
Geschmorter Chicorée auf mediterrane Art mit Rezept
Hallo Leute! Heute machen wir länger geschlossen Chicoree. Viel Spaß beim Zuschauen!
In diesem Rezept bereiten wir geschmorte Chicoree zu, der ein bisschen mediterran ist. Dazu verwenden wir Tomaten, frische Kräuter aus meiner Kölner Pyramide, Knoblauch, Zwiebeln und Käse. Wer das Gericht vegan haben möchte, lässt den Reibekäse einfach weg und hat ein leckeres veganes Gericht.
Zuallererst halbieren wir den Chicoree der Länge nach und waschen ihn gründlich ab. Der bittere Geschmack geht so ein bisschen verloren und es bleibt ein bisschen Wasser drin, das gut für die Tomaten ist. Wir schneiden die Tomaten kurz und die rote Zwiebel in feine Würfel. Falls ihr keine rote Zwiebel habt, könnt ihr auch eine weiße nehmen.
In einer Pfanne geben wir etwas Olivenöl und die Zwiebeln hinzu und braten sie an. Dann geben wir auch gleich den Knoblauch und die Kräuter dazu. Wenn die Zutaten etwas angebraten sind, geben wir die Tomatensauce dazu. Wir lassen die Soße ein bisschen einkochen und geben dann noch etwas Wasser dazu.
Zum Schluss geben wir noch eine Prise Zucker dazu und würzen mit Salz und Pfeffer. Wir heizen den Backofen auf 180 Grad vor. Wenn die Soße etwas eingekocht ist, geben wir sie in eine Auflaufform und legen den Chicoree darauf. Wir drücken den Chicoree ein bisschen in die Soße und geben den geriebenen Käse darüber.
Jetzt schieben wir die Auflaufform für 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. Wenn das Gericht fertig ist, könnt ihr es zusammen mit Kartoffeln oder Nudeln servieren. Das Rezept findet ihr wie immer unten in der Video-Beschreibung.
Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Zuschauen und Nachkochen. Bis zum nächsten Video!
source.