🤩 Wie man hausgemachtes Letscho zubereitet: Ein einfaches und köstliches Rezept zum Selberkochen!

Letscho ist ein köstliches ungarisches Gericht, das aus Paprika, Tomaten und Zwiebeln besteht. Als würzige Beilage oder als Hauptgericht serviert, lässt sich Letscho schnell und einfach zubereiten. In diesem Beitrag finden Sie ein einfaches und leckeres Rezept für das Selbstkochen von Letscho. Machen Sie sich bereit für ein kulinarisches Erlebnis!

Letscho selber kochen | Letscho Rezept

Hallo und herzlich willkommen auf diesem Kanal! Heute möchte ich euch zeigen, wie man ganz einfach ein leckeres Gericht selber machen kann. Wir haben uns unsere eigenen Paprika und Tomaten aus unserem Garten geholt, diese werden wir nun zubereiten.

Als erstes nehmen wir uns die Paprika vor, entkernen diese und halbieren sie. Anschließend schneiden wir sie in Streifen, sowohl dünne als auch dicke, je nach Vorliebe. Mit den Tomaten verfahren wir ähnlich, je nach Größe halbieren oder vierteln wir sie.

Als nächstes tun wir das geschnittene Gemüse in eine Schüssel, zuerst die Paprika, dann die Tomaten. Ich habe hier rote, gelbe und orangene Tomaten, die alle zusammen hineinpassen.

Für das Rezept benötigen wir Salz, Knoblauch und einen Zuckerwürfel. Es ist jedoch möglich, die Gewürze je nach Geschmack zu variieren und beispielsweise mehr Knoblauch oder auch Chili-Pulver hinzuzufügen.

In einer Pfanne erhitzen wir dann Butter auf Stufe 9 und hacken oder pressen den Knoblauch. Wenn die Butter geschmolzen ist, geben wir das Gemüse und auch den Knoblauch sowie den Zuckerwürfel dazu. Das Ganze lassen wir für etwa zwei Minuten auf Stufe 9 braten, danach schalten wir die Stufe auf 4 zurück und lassen alles langsam einkochen. Hier sollte man regelmäßig umrühren, damit nichts am Boden ansetzt.

Die Kochzeit variiert je nach Konsistenz, die man erreichen möchte. Je nachdem ob man ein festeres oder flüssigeres Gericht haben möchte, kann die Kochzeit zwischen 10 und 20 Minuten variieren. Wenn das Gemüse weich genug ist, kann man das Gericht mit Salz und weiteren Gewürzen abschmecken.

Das Gericht ist jetzt fertig und kann je nach Vorliebe serviert werden. Ob als Beilage zum Grillen, mit Reis oder einfach als gesundes Abendessen - die Möglichkeiten sind vielfältig. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem einfachen Rezept etwas inspirieren und wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen! Bis zum nächsten Mal, macht’s gut!
source.