🍪 "Wie man in nur wenigen Minuten ein köstliches, hausgemachtes Kürbiscremesuppen-Rezept zaubert? Entdecke die Einfachheit und Schnelligkeit von Kürbisrezepten!"

Kürbissuppen sind eine beliebte Attraktion in der Herbstsaison. Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine Kürbissuppe zu machen, aber wir haben ein einfaches und schnelles Rezept für ein klassisches Kürbiscremesuppe, das jeder leicht zu Hause zubereiten kann. Folgen Sie einfach diesem Kürbisrezept und genießen Sie eine köstliche, hausgemachte Kürbissuppe als Vorspeise oder Hauptgericht.

Kürbissuppe Rezept | Kürbiscremesuppe selber machen | einfach & schnell (Kürbisrezepte)

Hallo meine lieben! Ich bin so froh, dass der Herbst endlich da ist! Es gibt überall Kürbisse und ich liebe es, mit ihnen zu kochen. Deshalb habe ich heute ein super einfaches und schnelles Rezept für eine cremige Curry-Suppe mit Kürbis, Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln. Lasst uns direkt loslegen!

Für das Rezept benötigt ihr: - Kürbisfleisch von einem Hokkaido-Kürbis - Kartoffeln - Karotten - Zwiebeln - Butter - Wasser - Gemüsebrühe - Creme Fraiche - Salz und Cayennepfeffer

Zunächst müsst ihr den Kürbis mit einem scharfen Messer halbieren. Seid dabei vorsichtig, da die Schale sehr hart ist. Anschließend könnt ihr das Kürbisfleisch mit einem Löffel einfach herauslösen. Schneidet es dann in gleichgroße Stücke. Bei einem Hokkaido-Kürbis könnt ihr die Schale sogar mitessen. Ich habe sie allerdings entfernt, um die Kochzeit zu verkürzen und Kartoffeln und Kürbis gleichzeitig gar werden zu lassen. Für das Rezept benötigt ihr die Hälfte eines mittelgroßen Hokkaido-Kürbisses.

Schält und schneidet nun auch die Kartoffeln und Karotten in gleiche Stücke wie den Kürbis. Schneidet die Zwiebeln grob. Dann erhitzt ihr die Butter in einem großen Topf auf hoher Stufe und dünstet die Zwiebeln darin an, bis sie glasig sind.

Gebt nun die Kürbis-, Kartoffel- und Karottenstücke hinzu und bratet sie kurz mit. Löscht das Ganze dann mit Wasser ab und rührt die Gemüsebrühe ein. Lasst die Suppe mit geschlossenem Deckel aufkochen und gart sie dann bei kleinerer Hitze weitere 5-8 Minuten, bis das Gemüse weich ist.

Nun könnt ihr die Suppe mit einem Pürierstab cremig pürieren. Gebt die Creme Fraiche hinzu und je nach Geschmack etwa 1 Teelöffel Salz und einen Teelöffel Cayennepfeffer. Vermischt alles gut und gebt zum Servieren noch etwas Creme Fraiche in die Mitte der Suppe.

Ich hoffe, euch schmeckt diese leckere Curry-Suppe genauso gut wie mir. Wenn ihr sie nachkocht, verlinkt mich gerne auf Instagram mit @ [eurem Profilnamen]. Ich bin gespannt auf eure Kreationen!

Eure [Name]
source.