🤩 Wie man in wenigen Minuten knusprig-würzige Süßkartoffelscheiben zaubert!

Geröstete Süßkartoffel-Scheiben sind ein perfektes Beilagenteller, der schnell und einfach zubereitet werden kann. Mit einer Mischung aus Gewürzen und frischen Kräutern werden die Süßkartoffelscheiben zu einem wahren Geschmackserlebnis. Diese köstliche Beilage eignet sich perfekt für alle Gelegenheiten und ist ein Hit auf jeder Party oder dem Abendessen. Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie wir diese schnell und würzige Beilage zubereiten können.

Geröstete Süßkartoffel-Scheiben: Schnell und würzig!

Hallo Leute! Die Süßkartoffel ist aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken und heute zeigen wir euch, wie sie zubereitet wird.

Als Erstes nehmen wir eine Bio-Süßkartoffel, denn sie muss nicht geschält werden. Wir waschen sie gründlich und entfernen eventuelle kleine Stellen mit einem Messer.

Für das Gewürz verwenden wir Olivenöl und Knoblauch, die wir bereits gemischt haben. Natürlich könnt ihr auch Olivenöl und Knoblauch separat verwenden. Dann nehmen wir einen gehäuften Teelöffel afrikanisches Gewürz, das aus Paprika, Koriander und Kreuzkümmel besteht, sowie eine Prise Chili, Salz und Pfeffer.

Die Süßkartoffel schneiden wir dann in etwa 0,5 cm dicke Scheiben, dafür benötigt man schon etwas Kraft. Eine Süßkartoffel reicht für zwei Personen, es sei denn sie ist außergewöhnlich groß.

Die geschnittenen Süßkartoffeln geben wir dann in eine Schüssel und verteilen das Gewürz gleichmäßig darauf. Wir empfehlen, das mit den Händen zu machen, um sicherzustellen, dass das Öl und Gewürz gut verteilt sind.

Alternativ kann man auch einen Pinsel verwenden, jedoch kann das bei größeren Mengen etwas länger dauern. Legt die gewürzten Süßkartoffelscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Die Süßkartoffeln backen wir im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad Umluft für etwa 25 Minuten. Jeder Backofen ist jedoch anders, also achte darauf, dass die Kartoffeln nicht verbrennen.

Die Süßkartoffeln passen zu vielen Gerichten und wir servieren sie heute Abend zu einem deftigen Gartensauerkraut. Wir hoffen, dass ihr das Rezept ausprobiert und es euch schmeckt. Viel Spaß beim Kochen!
source.