😍 Wie man in wenigen Minuten schnell und einfach eine leckere vegane Reispfanne mit herzhaftem Gemüse zubereitet

Heute teilen wir eines unserer Lieblingsrezepte für eine leckere und gesunde Mahlzeit - die Reispfanne mit Gemüse. Dieses Gericht lässt sich schnell und einfach zubereiten und ist perfekt für eine schnelle und nahrhafte Mahlzeit unter der Woche. Das Beste daran? Es ist vegan! Mit einer Vielzahl an saisonalem Gemüse und knusprig gebratenem Reis ist diese pfannengebratene Mahlzeit ein wahrer Genuss für Ihren Gaumen. Lasst uns loslegen!

Reispfanne mit Gemüse | schnell & einfach | vegan

Wenn du auf der Suche nach einem schnellen und gesunden Gericht bist, das lecker schmeckt, dann habe ich hier ein tolles Rezept für dich. Es enthält viel Gemüse und Reis und ist super einfach zuzubereiten. Hier erfährst du, wie es geht:

Zuerst erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne und brätst eine in Würfel geschnittene Zwiebel darin an. Dann gibst du eine Knoblauchzehe dazu, die du einfach hineinpresst. Nun kommen noch zwei klein geschnittene Karotten hinzu, die mit angeschwitzt werden.

Als nächstes gibst du braune Champignons in die Pfanne. Ich lasse sie gerne etwas gröber geschnitten, damit der Pilzgeschmack besser zur Geltung kommt. Dann schneide ich eine Paprikaschote in Würfel und gebe sie ebenfalls hinzu. Das Gute an diesem Gericht ist, dass man die Gemüsesorten nach Belieben variieren kann, je nach Geschmack oder was gerade zur Verfügung steht.

Jetzt gibst du noch etwas Pfeffer hinzu, je nach Geschmack. Ich gebe auch gerne einen Teelöffel Kreuzkümmelpulver und einen Esslöffel Currypulver dazu. Außerdem füge ich gerne geräuchertes Paprikapulver hinzu, aber nur sparsam, da es einen sehr intensiven Geschmack hat. Alles wird noch gesalzen und ich gebe hier auch gerne tiefgekühlte Erbsen dazu. Man könnte auch Kichererbsen aus der Dose nehmen, je nachdem, was man lieber mag.

Jetzt kommt noch ein gehäufter Teelöffel Erdnussbutter dazu, aber das ist optional und nicht entscheidend für den Geschmack. Dann gibst du noch Tomatenmark hinzu und fügst ein wenig Gemüsebrühe hinzu. Jetzt kommt der Reis dazu. Ich nehme gerne Basmatireis, aber man kann auch andere Sorten wie Langkornreis oder Basmatireis nehmen. Dann gibst du die restliche Gemüsebrühe dazu und schaltest den Herd auf Stufe 2 zurück. Das Gericht köchelt nun leise vor sich hin.

Nach circa 15 Minuten solltest du einmal in die Pfanne schauen, um zu sehen, ob der Reis schon gar ist. Wenn nicht, kannst du noch etwas Wasser hinzufügen und alles noch etwas weiter köcheln lassen. Immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.

Insgesamt sollte das Gericht ca. 25 Minuten köcheln. Wenn es fertig ist, sieht es wunderbar sämig und lecker aus. Ich hoffe, dir hat das Video gefallen und wenn du das Gericht nachkochst, würde ich mich freuen, zu hören, wie es dir geschmeckt hat. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und bis zum nächsten Mal! Tschüss!
source.