💯 Wie man kroatische Krapfen selber macht und Zerissene Unterhosen in ein Rezept einbindet

Zerissene Unterhosen (poderane gaće) Rezept | Kroatische Krapfen selber machen ist eine großartige Gelegenheit, um die Küche der kroatischen Kultur kennenzulernen. Diese leckeren Krapfen sind perfekt für jede Gelegenheit und können auf vielerlei Art und Weise serviert werden. Es gibt kein besseres Gefühl, als selbstgemachte Krapfen zu genießen, die man mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet hat. Folgen Sie einfach diesem Rezept und lassen Sie sich von den Aromen und Geschmacksrichtungen überraschen, die jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen!

Zerissene Unterhosen (poderane gaće) Rezept | Kroatische Krapfen selber machen

Hallo liebe Kochfreunde, ich bin Mati und heiße euch herzlich willkommen auf meinem Kochkanal “Outdoor Kitchen”. Heute zeige ich euch, wie man poderane gaće, auch bekannt als Torn Panties, zubereitet. Diese frittierten Donuts sind eine Spezialität aus Kroatien und ähneln den ungarischen Langos. Das Rezept ist sehr einfach.

Warum werden sie Torn Panties genannt? Sie werden in der Mitte zerschnitten und frittiert, wodurch sie wie zerrissene Unterhosen aussehen. Dazu serviere ich eine leckere Dipsoße aus Kiselo Vrhnje, einer sauren Sahne mit gepresstem Knoblauch, Salz, frischem Schnittlauch, etwas Pfeffer und Muskatnuss. Die panierten Donuts schmecken einfach unglaublich.

Schnell und einfach zuzubereiten, und ich zeige euch, wie das geht. Also, bleibt dran. Für den Teig benötigt ihr 400 Gramm Mehl, sieben Teelöffel Salz und Zucker sowie ein Päckchen Backpulver. Knetet den Teig mit zwei Eiern und 200 Millilitern Joghurt zu einem glatten Teig.

Rollt den Teig dann auf eine Dicke von 5 Millimetern aus und erhitzt pflanzliches Öl in der Pfanne. Schneidet den Teig in der Mitte durch und frittiert die Donuts von beiden Seiten für etwa 1,5 Minuten.

Für die Soße benötigt ihr 200 Milliliter saure Sahne, Schnittlauch, zwei Knoblauchzehen, einen Teelöffel Salz und etwas Muskatnuss. Diese Donuts sind einfach unglaublich. Schaut euch nur an, wie flauschig sie sind. Wenn ihr flauschig mögt, dann ist das hier das Richtige für euch.

Ich sage euch, sie schmecken unglaublich gut, selbst ohne Soße. Traditionell isst man sie mit saurer Sahne und ich habe noch etwas Schnittlauch und Knoblauch dazugemischt. Das ist die traditionelle Soße, aber ihr könnt sie auch süß essen, indem ihr sie mit Puderzucker bestreut oder mit Schokoladencreme garniert. Das Rezept und die Mengenangaben findet ihr auf meiner Website: www.outdoor-kitchen.net.

Was kann ich euch noch erzählen? Schaut es euch nochmal an und abonniert den Kanal. Bis zum nächsten Mal, euer Mati.
source.