🍪 Wie man Labskaus selbst macht (Achtung, es ist köstlich!) ⚠🤤

Labskaus selber machen ist ein kulinarisches Highlight, das jeder einmal probiert haben sollte. Das norddeutsche Gericht ist eine Mischung aus gepökeltem Fleisch, Kartoffeln, Rote Bete und Gewürzgurken. Wer es einmal probiert hat, wird es immer wieder zubereiten wollen. Der Geschmack ist einzigartig und einfach lecker.

Labskaus selber machen (achtung lecker!)⚠🤤

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Aufgabe auf unserem Kanal! Heute präsentieren wir euch ein selbstgemachtes und frisches Labskaus, für das wir eine Menge Zutaten brauchen. Natürlich brauchen wir Kartoffeln, Milch, Tiefkühl-Rollmops, Eier, Butter, rote Beete und eine Prise Salz sowie diverse Gewürze.

Beginnen wir damit, die Kartoffeln zu schälen und zu kochen, bevor wir sie stampfen und Milch hinzufügen. In der Zwischenzeit schneiden wir die Zwiebeln klein und braten sie in der Pfanne an, bevor wir dann die Rollmops dazugeben. Zudem müssen wir die Zwiebeln, die wir für das Labskaus benötigen, klein schneiden und dabei achtgeben, dass wir nicht zu sehr weinen. Ein Trick hierbei ist, durch den Mund zu atmen.

Sobald das Öl heiß ist, geben wir die Zwiebeln in die Pfanne und können gleichzeitig anfangen, das Kloßteig-Brät zu schneiden und zuzubereiten. Danach vermischen wir die Rollmops und die Zwiebeln miteinander. Der nächste Schritt besteht darin, das Ei zu braten und mit Pfeffer und Salz zu würzen.

Nun ist es an der Zeit, die Kartoffeln zu stampfen und mit Milch zu vermengen. Wenn wir alles in einem Topf haben, können wir den Kloßteig hinzufügen. Wir müssen sehr sorgfältig arbeiten, um sicherzustellen, dass alles gleichmäßig verteilt wird. Wir geben nun die rote Beete dazu und vermengen alles miteinander. Zum Schluss geben wir noch etwas Butter hinzu, bevor wir das Labskaus mit einem Spiegelei garnieren und servieren.

Wir hoffen, dass euch diese kleine Kochsession gefallen hat und wünschen euch einen guten Appetit!
source.