🤩 "Wie man leckere und gesunde Süßkartoffel-Rezepte schnell und kalorienarm zubereitet"

Süßkartoffeln sind nicht nur super lecker, sondern auch unglaublich vielseitig. Wer auf der Suche nach kalorienarmen und schnellen Rezepten ist, der wird hier fündig. Ob als Beilage, in Suppen oder als Hauptgericht – Süßkartoffeln eignen sich perfekt für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Hier sind einige Ideen für leckere Süßkartoffel Rezepte.

Süßkartoffel Rezepte | kalorienarm & schnell

“Sowas habe ich! Freue mich riesig, dass sie wieder mit der Weisheit wer heute die Süßkartoffel zum Thema und zwar gibt es bei vier Rezepte, wie ihr euch die zubereiten könnt. In der Diät ist es wirklich eine gute Abwechslung zu der normalen Kartoffel, auch nicht mal gedacht habe ich Maxi’s Kartoffeln dazu.

Wirklich stimmt, gerne Geschmack sind nämlich doch. Und jetzt rede ich gar nicht warum, ich zeige euch einfach meine besten vier Rezepte dafür und ich wünsche euch viel Spaß beim Video. Wir legen direkt los und machen kopiert. Das ist eine gefühlte Kartoffel aus dem Ofen, bzw. in unserem Fall eben eine gefüllte Süßkartoffel.

Die sprechen wir dafür mit der Gabel erstmal mehrmals ein und treiben sie dann mit ein bisschen Öl ein. Die ganze Kartoffel kommt dann in Alufolie, wird dann dick eingepackt und kommt für circa 40 bis 60 Minuten - es kommt immer auf die Größe von der Kartoffel an - bei 200 Grad in den Ofen. Wenn die Haut von der Kartoffel sich so ein bisschen ablöst, dann ist sie fertig. Ihr könnt auch mit dem Messer noch mal rein stechen und wenn es weich ist, dann ist er auf jeden Fall durch. Wir schneiden die Süßkartoffel dann in der Mitte auf und lösen das Fleisch, somit der Gabe es ein bisschen ab und tun werden laut Käser drüber. Leute, ich sag’s euch, das wird so geil. Die Kartoffel ist ja sooo heiß und Bergkäse der zerschmilzt dann so darüber. Wirklich, da krieg ich direkt schon wieder Hunger. Als Toppings kann man wirklich nehmen, was man gerade im Kühlschrank so da hat. Ich habe jetzt in dem Fall die einfach noch ein bisschen gesalzen, die Kartoffel, dann Kräuterquark darüber, leckerer Quark natürlich und hatte dann Zucchini, Tomaten und Knoblauch-Champignons und als oben drauf kam dann einfach noch ein bisschen Guacamole, weil Avocados habe ich eigentlich immer daheim und es war wirklich so ein gutes Essen. Also das könnte ich wirklich direkt schon wieder essen. Das war richtig, richtig gut. Ich könnte mir zum Beispiel auch noch vorstellen, dass man die gefüllte Ofenkartoffel sogar süß macht mit Banane, Erdnussbutter, vielleicht noch ein bisschen griechischen Joghurt. Kann ich mir auch gut vorstellen.

Wichtig gut vorstellen, was natürlich in keiner Rezeptesammlung fehlen darf, die Süßkartoffel-Pommes. Hierfür nimmt man eine Basis-Kartoffel und schneidet die wir in so kleine Stifte, tut ein bisserl dazu, damit im Ofen dazu austrocknen, vermengt das Ganze und legt die dann auf ein Blech. Wir tun es dann einfach bei 180 Grad ca. 20 Minuten in den Ofen und wir haben dann knusprig leckere Süßkartoffelpommes. Am Ende muss man die nur noch mal kurz salzen und am allerbesten finde ich, schmeckt als Supermodel.

Jetzt kommt mein absolutes Lieblingsrezept, und zwar ist es die Süßkartoffel-Bowl. Dafür nehmen wir einfach 150 Gramm gekochte Süßkartoffeln und tun die mit der Gabel ein bisschen zermatschen. Geben dann dazu 30 Gramm veganes Protein-Pulver. Das Vegan ist ganz wichtig, weil das macht nämlich die coole Konsistenz davon, dass wir dann so ein bisschen wie so Cookie Dough-Masse. Das schmeckt wirklich richtig gut. Vermengen, bis es dann halt so eine gleichmäßige Masse wird und geben das dann in unsere Schüssel und dann kann man sich bei den Toppings wirklich austoben, wie man will. Ich habe jetzt in meinem Fall einfach Banane genommen, Himbeeren und als kleines Goodie noch ein Klecks Erdnussbutter obendrauf. Das schmeckt dann finde ich immer ganz besonders gut, aber man kann natürlich wirklich nehmen, was man will. Man könnte noch Heidelbeeren, Apfel Apfelmus oder vielleicht noch ein bisschen Fliederdrops oder Kokosflocken je nachdem, was man will. Das schmeckt wirklich alles sehr gut.

Unser Rezept Süßkartoffel Toaster ist ziemlich cool, weil Mama nicht so viel Zeit hat. Kann man die sich nämlich einfach im Toaster machen und zwar schneiden wir die Süßkartoffeln dafür einfach in 1 cm dicke Scheiben. Lassen die dann ca. zweimal Toasten auf mittlerer Stufe, stellt dann einfach mal mit der Gabel rein. Wenn es weiche sind, sind sie auf jeden Fall fertig. Und ich hab die mit Erdnussbutter, Banane darauf gezeigt darauf, richtig gut. Man kann die genauso gut auch herzhaft machen, zum Beispiel mit Avocado, Lachs oder Tomaten. Also da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und das ist eine super Alternative zum normalen Toastbrot.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Appetit. Ja, Leute, das waren meine vier Rezepte. Ich hoffe, sie haben euch gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren beschreibt, welches euer Favorit davon ist. Falls ihr irgendwas nachmachen wollt, könnt ihr auf jeden Fall auf meinem Blog Frühlingszwiebel, Punkt kaum noch mal genau nachlesen, wie das funktioniert. Und das sind dann auch die Nährwertangaben von den einzelnen Rezepten zu finden. Jetzt bleibt mir nichts mehr weiter als einen wunderbaren Tag zu wünschen und bis zum nächsten Mal.”
source.