😍 Wie man Ma Yi Shang Shu zubereitet | Eine verblüffende chinesische Version von gebratenen Glasnudeln mit Hackfleisch in Deutschland

Ma Yi Shang Shu is a classic Chinese dish that features crispy fried glass noodles, savory ground meat, and a medley of vegetables. This delectable meal is perfect for anyone looking for a quick and easy way to satisfy their hunger while enjoying a delicious and healthy meal. If you’re a fan of Asian cuisine, you’ll definitely want to give this recipe a try!

REZEPT: Ma Yi Shang Shu | chinesische gebratene Glasnudeln mit Hackfleisch

In meinem lieben und herzlich willkommen Kanal, geht es heute um ein klassisches chinesisches Gericht, das sich aus Glasnudeln zusammensetzt. Das Gericht wird wortwörtlich als “Ameisen, die auf den Baum klettern” übersetzt und ist in China sehr bekannt. Vielleicht kennt ihr es auch schon in Deutschland. Ich mag das Gericht sehr, da ich generell klassische Gerichte liebe. Ich zeige euch jetzt, wie man es zubereitet. Es ist wirklich super einfach und geht sehr schnell. Am Ende des Videos werde ich euch auch erklären, warum das Gericht so heißt.

Für dieses Gericht benötigt ihr Glasnudeln, Schweinehackfleisch oder Hühnerfleisch, Ingwer und Knoblauch, Lauchzwiebeln und Hühnerbrühe. Auch Chili-Bohnensoße, helle Sojasoße, dunkle Sojasoße und Zucker gehören dazu. Als Erstes müssen die Glasnudeln aufgeweicht werden, dafür gibt man heißes Wasser drauf, so viel dass sie komplett bedeckt sind. Nach 15 Minuten sind sie weich geworden und man kann sie rausholen. Ich persönlich mag die Nudeln so, wenn sie ganz lang sind, aber die Nudeln können auch mit der Schere einmal in der Mitte durchgeschnitten werden.

Nun kann mit dem Kochen begonnen werden. Dafür gibt man zuerst etwas Öl in die Pfanne und brät das Fleisch gut durch. Danach fügt man Knoblauch und Ingwer hinzu und gibt die Chili-Soße dazu. Alles gut vermengen und die helle Sojasauce und die dunkle Sojasauce hinzufügen. Den Zucker ebenfalls hinzufügen und alles gut vermengen. Danach gießt man die Hühnerbrühe ein, lässt alles kurz aufkochen und gibt dann die glasierten Nudeln hinzu. Das Ganze für ungefähr fünf Minuten lang köcheln lassen, bis die Nudeln die Soße komplett in sich aufgesogen haben.

Man wird gleich am Anfang denken, dass das Ganze noch sehr flüssig ist, aber keine Sorge, nach fünf Minuten sieht das schon ganz anders aus. Die Soße ist komplett weg und das Gericht ist fast fertig. Zum Schluss nur noch mit Lauchzwiebeln garnieren und es kann aufgetischt werden.

Das Gericht heißt so, weil die Fleischstücke immer zwischen den Glasnudeln hängen bleiben und das sieht so aus, als ob Ameisen auf einem Baum klettern würden.

Ich hoffe, euch hat mein Rezept gefallen. Falls ja, dann gebt mir den Daumen nach oben und abonniert meinen Kanal, damit ihr auch beim nächsten Video wieder dabei sein könnt.
source.