Saftige Brownies, Schokoladen Brownies oder Fudge Brownies, unabhängig von ihrem Namen, sind ein Muss für jeden Schokoladenliebhaber. Diese wunderbar weichen und saftigen Leckerbissen sind der perfekte Begleiter zum Kaffee oder als kleiner Snack zwischendurch. Mit ihrem intensiven Schokoladengeschmack und ihrer zarten Konsistenz sind sie eine echte Gaumenfreude.
Saftige Brownies / Schokoladen Brownies / Fudge Brownies
Hallo Leute! Heute gibt es ein sehr leckeres, saftiges Brownie Rezept. Ich hatte euch ja schon ein Rezept für Erdbeer-Nutella Torte und Brownies gezeigt, aber irgendwie hatte ich das Rezept für normale Brownies vergessen. Deshalb gibt es heute endlich das Rezept für euch!
Die Zutaten für die Brownies sind Eier, Butter, Zucker, Mehl, Zartbitterschokolade, Backkakao und Vanille. Die genauen Mengen und die Zubereitung findet ihr unten in der Infobox. Wenn ihr keine Vanillepaste habt, könnt ihr auch eine Vanilleschote, Vanilleextrakt oder Vanillezucker verwenden.
Als erstes müsst ihr die Butter und die Zartbitterschokolade auf niedriger bis mittlerer Hitze schmelzen. Dabei müsst ihr immer wieder umrühren, damit die Schokolade nicht anbrennt. Dann werden die Eier, der Zucker und die Vanillepaste miteinander verquirlt, bis die Masse cremiger wird. Anschließend wird die Butter-Schoko Mischung vorsichtig darunter gehoben. Dabei müsst ihr unter ständigem Rühren vorsichtig sein und die Masse langsam einrühren.
Zum Schluss kommt das Mehl und der Backkakao hinzu und wird so kurz wie möglich unter die flüssige Masse gerührt. Wenn die Masse fertig ist, wird sie in ein kleines Backblech gefüllt. Ich benutze ein spezielles Brownie-Backblech mit den Maßen 30x20cm. Ihr könnt aber auch ein normales Backblech verwenden.
Über das Bett kommt dann Backpapier, damit der Brownie später nicht am Blech kleben bleibt. Der Teig wird glatt gestrichen und anschließend bei 180 Grad Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Ofen für circa 20-25 Minuten gebacken. Wichtig ist, dass bei der Stäbchen-Probe noch Reste am Zahnstocher zu sehen sind. Wenn der Brownie abgekühlt ist, kann er angeschnitten werden. Ich benutze dafür ein spezielles Schneidewerkzeug, aber ihr könnt auch ein normales Messer verwenden.
Das war es schon! Die Brownies sind super lecker und perfekt für einen gemütlichen Nachmittag. Wenn ihr das Rezept ausprobiert, würde ich mich über eure Fotos freuen! Verwendet gerne den Hashtag #kubicki auf Instagram. Viel Spaß beim Nachmachen und bis zum nächsten Video!
source.