😍 Wie man Sauerbraten selbst macht - das Rezept für marinierten Rinderbraten || Mit englischen Untertiteln || Machen Sie sich neugierig!

Für alle Fleischliebhaber gibt es nichts Besseres als eine saftige Rinderbraten, der perfekt zubereitet wurde. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie ein köstliches Sauerbraten Selber Machen (Rezept) zubereiten können. Dieses traditionelle deutsche Gericht erfordert eine längere Marinierzeit, aber das Warten lohnt sich definitiv. Mit diesem Schritt-für-Schritt Video und englischen Untertiteln kann jeder dieses Gericht zu Hause nachkochen.

Sauerbraten Selber Machen (Rezept) || Marinated Pot Roast (Recipe) || [ENG SUBS]

Dieses Rezept für “Sauerbraten” ist zwar zeitaufwendig, aber das Ergebnis ist wirklich köstlich. Zunächst brauchen wir eine Marinade, in die wir später das Rindfleisch einlegen werden. Wir beginnen mit den Suppengemüsen, indem wir die Karotten in walnussgroße Stücke schneiden, den Sellerie grob würfeln und den Lauch in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Dann nehmen wir 3 Zwiebeln, schälen sie, halbieren und grob hacken und geben das Gemüse dann in einen großen Topf. Dazu fügen wir 750 ml Rotwein und 250 ml Rotweinessig, das Petersilien aus dem Mirepoix, 3-4 Zweige Rosmarin und schließlich die Gewürze: 8 Wacholderbeeren, 4 Pimentkörner, 3 Nelken, 3 Lorbeerblätter und je einen Teelöffel Senfkörner und Pfefferkörner. Das Ganze bringen wir zum Kochen und lassen es dann etwa 4-5 Minuten köcheln. Dann nehmen wir den Topf vom Herd und lassen ihn vollständig abkühlen.

Als nächstes benötigen wir eine geeignete Kasserolle, Plastikbehälter oder einen großen Topf, in den wir das Rindfleisch geben. Hierbei können wir jede Art von Fleisch nehmen, die sich zum Schmoren eignet. Zum Beispiel Kappe vom Rinderhüftdeckel, Roastbeef oder Schulter. Dann gießen wir die abgekühlte Marinade über das Fleisch und verteilen das Gemüse drum herum. Dabei sollte das Fleisch fast vollständig bedeckt sein. Anschließend stellen wir das Gericht 2-4 Tage lang kühl.

Nach 4 Tagen nehmen wir das Fleisch aus der Marinade, tupfen es gründlich mit Küchenpapier ab und gießen die Marinade durch ein Sieb ab. Die Flüssigkeit sammeln wir auf und lassen das Gemüse gut abtropfen. Das Fleisch wird nun von allen Seiten gut mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann erhitzen wir eine Bratpfanne und geben einen gehäuften Esslöffel geklärte Butter hinein. Wir braten das Fleisch ein paar Minuten von einer Seite an, wenden es dann und braten es auch von der anderen Seite. Das Fleisch nehmen wir aus der Pfanne und stellen es kurz beiseite. Anschließend geben wir das abgetropfte Gemüse in die Pfanne und braten es etwa 2-3 Minuten an, gelegentlich umrühren. Ein gehäufter Esslöffel Tomatenmark wird dazugegeben und untergerührt, bis alles leicht glasiert ist. Dann die Gemüse an den Rand der Pfanne schieben und das Fleisch zurück in die Pfanne legen. Die Marinade wird eingegossen und zum Kochen gebracht. Dann die Hitze auf niedrig stellen und mit geschlossenem Deckel etwa 2 Stunden leicht köcheln lassen.

Nach 2 Stunden nehmen wir das Fleisch aus der Pfanne, wickeln es in Aluminiumfolie ein und lassen es warm stehen (eventuell im Ofen). Die Sauce wird durch ein feines Sieb in eine Schüssel gegossen und das Gemüse ausgepresst. Dann geben wir 125 g Pumpernickel in die Sauce. Alternativ kann man auch Roggenbrot oder Lebkuchen verwenden. Dazu kommen noch 2-3 Esslöffel Rübensirup und Salz und Pfeffer wird hinzugefügt. Alles wird püriert, bis der Pumpernickel sich aufgelöst hat. Dann bringen wir das Ganze zum Kochen und lassen die Sauce köcheln, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Als letztes kommen noch je 50 g Rosinen und Cranberries dazu.

Das Fleisch wird nun in Scheiben geschnitten, zusammen mit Rotkohl, Kartoffelklößen und Sauce serviert. Guten Appetit und viel Spaß beim Kochen! Wir freuen uns auf das nächste Video!
source.