Crepes sind eine köstliche französische Spezialität, die in Deutschland immer beliebter wird. Besonders in Kombination mit Nutella werden sie zu einem süßen Genuss, der jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. In diesem Rezept zeigen wir dir, wie du ruck zuck deine eigenen Crepes mit Nutella zubereiten kannst. Los geht’s!
Crepes | ruck zuck mit Nutella selber machen
Heute gibt es wieder etwas zu gewinnen in der Küche von Fein Fein Schmeckt’s! Ein Teig wird gerührt, Schokolade wird warm gemacht und es riecht wie bei der Kirchweih. Ein neues Küchengerät sorgt für kulinarische Köstlichkeiten und du kannst es gewinnen.
Bonjour meine Lieben, heute habe ich euch etwas Köstliches aus der französischen Küche mitgebracht, nämlich Crêpes und ihr könnt es selbst zu Hause mit diesen niedlichen kleinen Crêpesmaker machen. Ja, ich habe es gekauft und ich wollte es mit euch testen. Ich habe jetzt keines da, ich habe es wirklich selbst gekauft.
Und ihr bekommt auch etwas daraus, nämlich ein tolles Rezept. Und ihr könnt es auch gewinnen und die Zutaten, ich zeige es euch jetzt. Wir brauchen 250 Gramm Mehl, 500 Milliliter Milch, 50 Gramm Butter, ein Päckchen Vanillezucker, eine Prise Salz, einen sprudelnden Schuss Mineralwasser, vier glückliche Eier, ein wenig Nutella zum Füllen und Schokoladensauce und Puderzucker für die Dekoration später. Ja, das ist alles, was wir für unseren Teig brauchen.
Jetzt müssen wir die Butter ein wenig warm machen und auch das Nutella und dann können wir loslegen. Musik, der Teig ist fertig und man kann sehen, dass es sehr einfach war und es wirklich flauschig und schaumig ist. Die Bläschen vom Mineralwasser haben das Ganze ein wenig luftig gemacht und das geht wirklich schnell und der Teig ist bereit.
Es ist auch ein wenig flüssiger als normaler Pfannkuchenteig. Und jetzt werden wir es auf den Crêpesmaker legen, der schon heiß ist, ich habe ihn schon vorgeheizt. Oh, jetzt kann man hier wirklich die Hände warm halten und man kann sie auch verbrennen, autsch, wenn man da rankommt, das ist ziemlich heiß.
Ich habe die Platte jetzt zwischen zwei und drei eingestellt, das ist genau die richtige Stufe, die ich jetzt hier ausprobiert habe, dass es nicht verbrennt und die Crêpes sind auch nicht zu hell. Man könnte auch ein Spiegelei darauf machen. Das Einzige, was mir hier jetzt aufgefallen ist, ist dieses zwischen zwei einhalb und fast drei einhalb, es ist ein Spiel.
Da passiert also nichts, man hat überhaupt keinen Widerstand, man geht hier oben wieder raus und dann geht man wieder rein und das ist das einzige Ding, was mir jetzt beim Gerät aufgefallen ist, das einzige Manko.
Ansonsten muss ich wirklich sagen, es ist ein wirklich süßes Teil und ich weiß gar nicht, wie ich bisher ohne Crêpesmaker überleben konnte. Und jetzt werden wir leckere Crêpes mit Nutella machen, wie auf dem Weihnachtsmarkt oder bei der Kirchweih, wunderbar. Musik.
Und voilà, unsere leckeren Crêpes sind fertig auf dem Teller mit ein wenig Puderzucker und Obst, es ist wunderbar und es ist so einfach und das ist überhaupt nicht schwer und ihr könnt das auch zu Hause machen und wenn ihr dann diesen Severin Crêpesmaker gewinnen wollt, macht mit und schreibt in den Kommentaren #crêpesmaker, wenn ihr schon lange abonniert seid und mit dabei seid und wenn ihr noch nicht dabei seid, abonniert und schreibt in die Kommentare #crêpesmaker, weil ab jetzt werdet ihr immer dabei sein mittwochs und sonntags.
Dann sehen wir uns beim nächsten Rezept und ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Glück bei dem Wettbewerb. In zwei Wochen werden wir den Gewinner bekannt geben, bis dahin alles Gute für euch. Auf Wiedersehen, eure Juana, passt auf euch auf, Tschüss Musik.
source.