🍪 Wie man Tomaten-Chutney selbst macht, das genial lecker ist!

Tomaten Chutney selber machen ist genial lecker und eine großartige Möglichkeit, einen Hauch von Indien in Ihre Küche zu bringen. Die süß-sauren Aromen der Tomaten und Gewürze verleihen jedem Gericht eine einzigartige Note. Mit nur ein paar Zutaten und etwas Zeit können Sie dieses köstliche Chutney einfach selbst machen. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von den Aromen verzaubern!

Tomaten Chutney selber machen - genial lecker!

Hallo zusammen! In diesem Video zeige ich euch, wie ihr ein leckeres Matten Chutney selber machen könnt. Dafür benötigt ihr Äpfel, Zwiebeln, grüne und rote Paprika, Rosinen, Sellerie und Zucker sowie Apfelessig.

Als erstes müsst ihr die Zutaten klein schneiden. Fangt am besten mit dem Sellerie an und hackt ihn fein. Dann die Tomaten in gleichgroße Würfel schneiden und den Strunk entfernen. Anschließend schneidet ihr die Paprika und den Apfel in Würfel und hackt die Zwiebel grob.

Als nächstes gebt ihr Essig und Zucker in einen Topf und lasst alles aufkochen. Wenn sich der Zucker aufgelöst hat, könnt ihr die Zutaten hinzufügen. Drückt sie gut in die Flüssigkeit, sodass alles bedeckt ist, und lasst alles für eineinhalb Stunden köcheln. Rührt dabei ab und zu um, damit nichts anbrennt.

Nach anderthalb Stunden wird das Chutney etwas dickflüssiger. Jetzt könnt ihr die Rosinen hinzufügen und noch mal eine halbe Stunde mitkochen lassen. Dadurch bekommt das Chutney eine schöne Süße.

Das Chutney könnt ihr nun in Gläser abfüllen. Wenn ihr eine feinere Konsistenz möchtet, könnt ihr einen Teil des Chutneys pürieren und durch ein Sieb passieren. So wird es ketchupartig.

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr habt Lust bekommen, das Chutney selber auszuprobieren. Wenn ja, lasst mir gerne ein Abo oder einen Kommentar da. Weitere Videos findet ihr auf meiner Webseite www.tria.de. Viel Spaß beim Nachmachen und bis bald!
source.