🤩 Wie man Türkische Frikadellen zubereitet: Grundrezept für leckere Köfte Tarifi?

“Türkische Frikadellen oder Köfte genannt, sind ein beliebtes und traditionelles Gericht in der türkischen Küche. Dieses Grundrezept bringt das volle Aroma und den Geschmack der türkischen Küche auf den Tisch. Die saftigen Köfte sind einfach zuzubereiten und können zusammen mit Reis und Gemüse als Hauptspeise oder als Snack serviert werden.”

Türkische Frikadellen Grundrezept I Köfte Tarifi

Hallo liebe Zuschauer, herzlich willkommen zu meinem heutigen Rezept. Ich möchte euch heute ein Grundrezept für türkische Frikadellen zeigen. Ich werde euch zeigen, wie viele Rezepte man mit Frikadellen zubereiten kann und werde auch in den nächsten Tagen weitere Frikadellen-Rezepte vorstellen. Zuvor möchte ich euch jedoch das Grundrezept präsentieren.

Beginnen wir mit den Zutaten. Zunächst benötigen wir ein Kilo Fleisch. Ihr könnt eine Mischung aus Lamm- und Rinderfleisch oder nur eines von beiden verwenden. Zwei große Zehen Knoblauch sind ebenfalls notwendig. Die Gewürze könnt ihr nach Belieben auswählen. Ich werde euch nun verraten, welche Gewürze ich benutze: Einen Teelöffel Thymian, Kümmel, Paprikapulver und eine Prise Salz. Außerdem benötigen wir ein großes Stück Zwiebel, Petersilie, vier Scheiben Toastbrot und vier Esslöffel Olivenöl.

Nun können wir beginnen. Wir müssen das Fleisch mit den Gewürzen und dem Knoblauch vermengen. Hierfür zerteilen wir den Knoblauch in kleine Stücke und schneiden die Zwiebel in winzige Würfel. Als nächstes müssen wir das Hackfleisch mit den Zutaten kneten. Hierbei ist es enorm wichtig, dass das Ganze miteinander verbunden wird, damit die Frikadellen später auch zusammenhalten und nicht zerfallen. Je länger wir kneten, desto besser wird das Ergebnis.

Wenn das Hackfleisch nun schön verbunden ist, können wir kleine Frikadellen formen. Um diese kompakt zu gestalten und eine ansprechende Form zu erhalten, sollten wir unsere Hände immer wieder mit Öl einreiben. Dann braten wir die Frikadellen von beiden Seiten in etwas Öl an. Fertig!

Nun könnt ihr die Frikadellen nach Belieben weiterverarbeiten. Ich habe euch viele Rezepte mit Frikadellen gezeigt und werde auch in Zukunft noch weitere präsentieren. Ich hoffe, dass euch dieses Grundrezept gefallen hat. Aktuell befinde ich mich in der Türkei und bin sehr beschäftigt, deswegen kann ich mich nicht vor der Kamera zeigen. Aber ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und bin bald wieder für euch da.

Bis zum nächsten Mal und tschüss!
source.