🍪 "Wie meine Oma die besten Reibekuchen zaubert: Hol dir jetzt ihr geheimes Kartoffelpuffer Rezept!"

In diesem Artikel geht es um das Geheimnis eines köstlichen und knusprigen Reibekuchens, den meine Großmutter immer zubereitet hat. Mit diesem einfachen und traditionellen Kartoffelpuffer Rezept können Sie auch zu Hause einen echten Klassiker der deutschen Küche genießen. Folgen Sie einfach Schritt für Schritt unseren Anweisungen und machen Sie Ihre Gäste glücklich.

Reibekuchen selber machen | Das Kartoffelpuffer Rezept von meiner Oma!

Freunde des guten Geschmacks, willkommen zu einem neuen Video von Festivals! Heute machen wir Kartoffelpuffer. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr eure Reibekuchen so richtig knusprig, richtig groß und richtig lecker werden, dann bleibt einfach hier, denn ich verrate euch jetzt das Originalrezept von meiner Großmutter.

Ob nun Reibekuchen, Kartoffelpuffer oder Galettes – in meiner Oma’s Rezeptbuch gibt es viele Varianten, aber heute machen wir uns an die klassische Variante mit Kartoffeln.

Zunächst müssen die Kartoffeln geschält und auf einer Küchenreibe fein gerieben werden, dabei kann man auch eine halbe Zwiebel mit durch die Reibe reiben, um dem Puffer später ein herzhaftes Aroma zu verleihen. Die geriebenen Kartoffeln und Zwiebeln werden nun kräftig miteinander verrührt und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt. Wer will, kann auch noch gehackte Kräuter untermischen.

Da die geriebenen Kartoffeln relativ viel Flüssigkeit verlieren, sollten sie anschließend nochmal durch ein feines Sieb gegeben werden, um das überschüssige Wasser abzutropfen. Dabei setzt sich auch Kartoffelstärke ab, die wir später noch brauchen werden, um unsere Kartoffelpuffer zu binden.

Um der Masse noch mehr Bindung zu verleihen, wird jetzt ein Ei untergerührt und die abgetropfte Kartoffelstärke hinzugefügt. Alles wird gut vermischt und in eine Pfanne mit heißem Fett gegeben. Dort werden die Puffer bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun gebraten. Dazu passen klassischerweise Apfelmus, Zimt und Zucker oder auch Kräuterquark.

Ich hoffe, euch hat unser Kartoffelpuffer-Rezept gefallen und ihr habt Lust bekommen, es mal auszuprobieren. Wenn ja, dann gebt uns doch einen Daumen nach oben und vergesst nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um kein neues Video zu verpassen. Wir sehen uns nächste Woche!
source.