Mojito ist einer der beliebtesten Cocktails weltweit. Obwohl es einfach klingt, benötigt das richtige Mischen und Schütteln, um einen perfekten Mojito zu kreieren. Die Schüttelschule von Banneke bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und die richtigen Werkzeuge, um selbst einen hervorragenden Mojito zu Hause zu mixen. In diesem Kurs lernen Sie die Geschichte, die Techniken und die Zutaten des Mojitos sowie den perfekten Weg, um ihn zur Perfektion zu bringen.
Mojito - Rum Cocktail selber mixen - Schüttelschule by Banneke
Die Quelle des Genusses: Einige Feinkost-Flüssigkeiten
Hallo und herzlich willkommen in der Mittelschule von Banecki. Mein Name ist Michael Gelting und heute möchten wir Ihnen den Mojito zeigen. Den Buchdruck kennen wahrscheinlich so ziemlich alle, oder zumindest alle, die uns hier bei YouTube gefunden haben, werden den Namen vermutlich schon mal gehört haben. Vielleicht haben die allermeisten von Ihnen denn auch schon mal probiert, getrunken, auch in der Gastronomie schon mal getrunken. Das Ding ist, es gibt ein paar Missverständnisse oder Irrtümer bei Mojito, was nicht heißt, dass die Drinks, die Sie bekommen, die nicht so gemacht wie wir es jetzt heute machen, schlecht sind, aber ganz klassisch ist Mojito ein bisschen anders als das, was wir hier in unseren Breitengraden oft kennen.
Was wir auf jeden Fall brauchen, ist natürlich die Minze und davon nicht zu wenig. Man sollte da nicht sparsam sein, denn wir wollen ja einen frischen und vereinigen nach Münsingen einen Drink hoffentlich. Schon mal ein wenig ansteigt das auch Roma und direkt schon die Nase machen schon Spaß. Dann brauchen wir Limettensaft und bitte keine Demand Stücke. Zum einen ist das ein optischer Vorteil, denn mit Demand Stücken sie es gerne ein bisschen aus wie Obstsalat und zum anderen haben sie so einfach eine viel bessere Kontrolle über die süße Eurobalance, und ist gerade bei dem Drink extrem wichtig. Etwa anderthalb Cl Limettensaft, ein guter gehäufter Bahn Löffelweise Rohrzucker und schon jetzt ein wenig so damit ins Glas geben, denn zum einen löst das den Super und zum anderen haben sie den Vorteil, dass die ganzen Aromastoffe sich jetzt auch der Minze lösen, auch nachher im Ring bringt.
Und natürlich, es ist ein Rum trinkt, brauchen wir auch, um dabei dürfen Sie auch ein bisschen großzügiger sein. Mindestens fünf Cl bei so einem großen Glas, gerne auf sechs. Jetzt kommt der nächste Punkt, wo viele, ich will jetzt nicht sagen, es falsch machen, aber was eigentlich in einem Monitor gehört, ist als Würfel nicht Kraft aus. Und das Ganze wir jetzt kräftig, zunächst nicht der Zucker und die Minze gibt ihr Aroma in den ganzen Drink ab. Wir füllen noch mit ein wenig Eis aus und gehen jetzt und ob noch einmal so darauf, denn wir wollen ja auch das prickelnde haben, und trinkt soll eigentlich tatsächlich recht frisch und leicht daherkommen, und so präsentieren wir dann eigentlich einen Mojito.
Selbstverständlich nehmen wir noch mit ausreichend Minze, denn es soll ja auch optisch noch ein bisschen was hermachen, weiterer Vorteil der Münze oben am Glas ist, wenn man sich jetzt auch noch ein bisschen anbrechen. Das ist natürlich das Aroma auch direkt in der Nase haben beim Trinken. Denn in dieser Form benötigten Mojito nicht zwingend Trinkhalme, auch wenn es natürlich ich sag mal für den Komfort von Vorteil ist. Deswegen gehen wir auch noch einen dabei. Wenn wir sie jetzt ganz klasse halten wollen, dann kommt tatsächlich auch noch ein Des Astra bitte aufs Eis, das wurde ursprünglich gar nicht mal unbedingt für die geschmacklichen muss sondern ausgehen Kunden gemacht.
Aber um einen ganz klassischen Mojito zu präsentieren, halten uns daran. Ich hoffe, wir haben Ihnen mit unserem Video ein paar neue Einblicke in die Welt der feinen Flüssigkeiten gewähren können. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal.
source.