✅ Wie Nelson Müller einen knusprigen BROT-SALAT schnell und einfach zubereitet - Lass dich überraschen!

Knuspriger BROTSALAT ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Reste von altem Brot zu verarbeiten und dabei ein köstliches Gericht zu zaubern. In der Fernsehsendung “Nelson Müllers Kitchen: Impossible” zeigt der Star-Koch Nelson Müller, wie man in nur wenigen Schritten einen leckeren Brotsalat zubereitet, der nicht nur eine tolle Alternative zu herkömmlichen Salaten darstellt, sondern auch als Hauptgericht serviert werden kann.

Knuspriger BROTSALAT - schnell & einfach zubereitet mit Nelson Müller

Essig in eine kleine Schüssel und füge dann das Olivenöl hinzu. Das Dressing ist eigentlich sehr simpel, da wir bereits viel Geschmack durch die Tomaten und den Knoblauch im Brot haben. Also brauchen wir eigentlich nur noch eine Säure und eine Ölkomponente. Du kannst hier auch gerne einen anderen Essig nehmen, nicht unbedingt Balsamico. Ein Rotweinessig oder ein Weißweinessig würde auch gut passen. Ich habe immer eine ganze Palette an verschiedenen Essigsorten zu Hause. So kann man immer ein bisschen variieren und experimentieren.

Jetzt sind die Bohnen an der Reihe. Wir geben sie in das kochende Wasser, salzen es ein bisschen und lassen es für ca. fünf Minuten kochen. Wir wollen, dass die Bohnen noch ein bisschen Biss haben. Der Salat soll ja frisch und knackig sein. Kurz bevor die Bohnen gar sind, geben wir noch eine Handvoll Erbsen dazu. Das gibt nicht nur eine wunderbare Farbe, sondern schmeckt auch sehr gut.

Während die Bohnen vor sich hin kochen und das Brot im Ofen vor sich hin brutzelt, halbieren wir die Kirschtomaten und schneiden die Zwiebel in feine Scheiben. Ich habe eine rote Zwiebel genommen, da ich finde, dass sie auch optisch etwas hermacht. Aber natürlich kannst du auch eine normale Zwiebel nehmen.

Die Melone schälen und würfeln. Hier kann man natürlich auch variieren und zum Beispiel Honigmelone nehmen oder auch Wassermelone. Schnittmelone, Cantaloupe etc. Der Salat lebt ja davon, dass man einfach das nimmt, was man da hat, was im Kühlschrank rumliegt und es dann zusammenmischt. Aber ich denke, dass die Kombination aus Melone, Zwiebeln und den anderen Sachen sehr stimmig ist.

Die Bohnen und die Erbsen abgießen und kalt abschrecken. Dann geben wir sie zu dem Brot in die Schüssel und geben auch die Zwiebeln und die Kirschtomaten dazu. Dann kommt das Dressing in die Schüssel und wir geben auch noch ein paar Oliven und getrocknete Tomaten hinzu. Ein bisschen Käse darüber reiben und schon haben wir einen wunderbaren Brotsalat. Ich hoffe, er hat euch genauso gut geschmeckt wie mir. Bon Appetit!
source.