Miesmuscheln in Tomatensauce ist ein einfaches Rezept mit nur wenigen Zutaten, die man leicht finden kann. Vor der Zubereitung sollten die Muscheln gründlich geputzt werden, um Schmutz und Sand zu entfernen und ein optimales Geschmackserlebnis zu gewährleisten. Diese leckere Mahlzeit ist ein echter Klassiker und perfekt für ein schnelles Abendessen.
Miesmuscheln in Tomatensauce-einfaches Rezept mit wenigen Zutaten-Muscheln putzen
Grüße euch!
Schön, dass ihr wieder eingeschaltet habt. Heute gibt es ein einfaches Rezept für Miesmuscheln in Tomatensoße. Wir brauchen relativ wenige Zutaten - den Großteil haben wir bereits vor uns liegen. Für alle, die es interessiert, gibt es die Zutatenliste in der Infobox zum Nachlesen.
Zunächst müssen wir uns um die Muscheln kümmern. Wir spülen sie gründlich mit kaltem Wasser ab und sortieren beschädigte oder offene Muscheln aus. Offene Muscheln müssen aussortiert werden, da sie beim Berühren eigentlich schließen sollten. Dann können wir uns weiter den Zutaten widmen. Wir schneiden zwei Schalotten und eine Knoblauchzehe klein und braten sie in Olivenöl an. Dann geben wir passierte Tomaten dazu und würzen alles mit Salz, Pfeffer und optional etwas Chili. Zum Schluss fügen wir noch klein geschnittene Petersilie hinzu und lassen die Soße kochen.
Anschließend geben wir die Muscheln in die Soße und lassen sie ungefähr 10 Minuten kochen. Wir sollten die Muscheln ab und zu umrühren, damit alle Muscheln gleichmäßig gekocht werden. Nach 10 Minuten sind die Muscheln durch und können angerichtet werden. Wir garnieren sie noch mit frischer Petersilie und servieren sie mit Pasta oder Baguette.
Wie ihr seht, ist das Rezept wirklich einfach und schnell zubereitet. Mit wenig Zutaten können wir ein köstliches Gericht zaubern. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Rezept Lust auf Miesmuscheln in Tomatensoße machen und vielleicht sogar Appetit. Viel Spaß beim Nachkochen und bis zum nächsten Video!
source.