😍 Wie schneidet und verarbeitet man einen Hokkaido-Kürbis super einfach? Und das leckere Kürbissuppen-Rezept gibt es auch noch!

Schon mal Hokkaido-Kürbis gegessen? Er ist nicht nur lecker, sondern auch super einfach zu schneiden und zu verarbeiten. In diesem Artikel erfährst du, wie du den Kürbis am besten zerkleinerst und welche Vorteile er für deine Gesundheit hat. Außerdem gibt es ein leckeres Kürbissuppen-Rezept, das du unbedingt ausprobieren solltest. Lass uns loslegen und die Kürbis-Saison gebührend feiern!

Hokkaido Kürbis super einfach schneiden und verarbeiten + leckeres Kürbissuppen Rezept

Heute geht es um den Hokkaido Kürbis und was du beim Kauf beachten solltest, wie du ihn schneidest, verarbeitest und lagern kannst. Außerdem habe ich ein leckeres Rezept für dich. Der Hokkaido Kürbis ist der beliebteste und meistverkaufte Kürbis in der Schweiz und wird auch als Orange Knox bezeichnet. Er zeichnet sich durch seine praktische Größe aus, da er so klein ist, dass man problemlos einen ganzen Kürbis kaufen und zubereiten kann. Der Geschmack des Hokkaido Kürbis erinnert leicht an Maronen und eignet sich besonders gut für Suppen.

Beim Kauf des Hokkaido Kürbis solltest du darauf achten, dass er keine Druckstellen aufweist und der Stiel noch vorhanden und hölzern ist. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Kürbis reif ist. Zudem gibt es die Klopft-Technik: Wenn der Kürbis beim Klopfen schön hohl oder dumpf klingt, ist er perfekt.

Der beste Teil des Hokkaido Kürbis ist, dass du ihn mit Schale essen kannst. Damit entfällt das mühsame Schälen. Beim Schneiden solltest du ein großes, scharfes Küchenmesser verwenden, da die Schale sehr hart ist. Nach dem Schneiden kannst du das Kürbisfleisch nach Belieben weiterverarbeiten, zum Beispiel durch Schneiden in Spalten und Backen im Ofen oder in kleinen Würfeln für Pürees oder Suppen.

Wenn der Kürbis noch ungeschnitten ist, kannst du ihn problemlos kühl und dunkel mehrere Wochen lagern. Ist er jedoch bereits angeschnitten, solltest du die Schnittfläche bedecken und im Kühlschrank aufbewahren. Wir frieren Kürbisse auch ein, indem wir sie in Würfel schneiden und einfrieren.

Für das leckere Hokkaido Kürbis-Suppenrezept brauchst du außerdem eine kleine Zwiebel, zwei Zehen Knoblauch, Olivenöl, Currypulver, Brühe, Cayennepfeffer, Kokosmilch, Sahne, Kürbiskernöl und Balsamico-Creme. Die Zwiebel und der Knoblauch werden in etwas Olivenöl angeschwitzt und Currypulver hinzugefügt, bevor der klein geschnittene Kürbis dazukommt. Alles mit Brühe bedecken, mit Cayennepfeffer würzen und etwa 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend pürieren und etwas Kokosmilch hinzufügen. Vor dem Servieren mit geschlagener Sahne, Kürbiskernöl und Balsamico-Creme garnieren.

Das Rezept für diese Suppe entstand durch Tüfteln und Ausprobieren, nachdem wir die leckerste Kürbissuppe unseres Lebens in einem Restaurant während unseres Urlaubs gegessen hatten. Wir haben zu Hause die Zutaten geschmeckt und ausprobiert, um dieses Rezept zu kreieren, mit dem wir sehr zufrieden sind. Probier es aus und lass uns in den Kommentaren wissen, wie es dir schmeckt.

Ich hoffe, du hast jetzt alles gelernt, was du über den Hokkaido Kürbis wissen musst und bist bereit, ihn in deiner Küche zu verarbeiten. Viel Spaß!
source.