👨‍🍳 Wie Sie eine köstliche Toffifee-Torte selbst zubereiten können: Hier ist das geheime Torten-Rezept von Kaufland!

“Sie sind auf der Suche nach einer ausgefallenen Torte für den nächsten Geburtstag oder eine besondere Feier? Dann probieren Sie doch mal die Leckere Toffifee-Torte aus! Dieses einfache Tortenrezept ist schnell zubereitet und verspricht ein besonderes Geschmackserlebnis für alle Schokoladenliebhaber. Entdecken Sie jetzt, wie Sie die Torte selbst backen können und begeistern Sie Ihre Gäste mit dieser süßen Versuchung.”

Leckere Toffifee-Torte selber backen | Torten-Rezept | Kaufland

Hallo ihr Lieben, ich bin es wieder, die Theke von TGS Kitchen, und heute gibt es eine Toffifee-Torte. Den letzten Stand ich mal wieder vom Süßigkeitenregal und ich gucke dann immer nach Inspiration. Diesmal habe ich mir gedacht: “Wieso verbaue ich nicht Toffifee zu einer Torte?”

Zuallererst machen wir deshalb einen leckeren Nussboden. Dafür habe ich hier die Zutaten schon bereitstehen. Es sind auch nur sechs Zutaten benötigt, nämlich Mehl, Zucker, Backpulver, Sonnenblumenöl, Eier und Nüsse eurer Wahl. Ich habe hier Mandeln genommen. Ich gebe zuallererst Eier mit Zucker in die Schüssel meiner Küchenmaschine und schlage das circa fünf Minuten auf maximaler Geschwindigkeit und richtig schön hell cremig. Wer jetzt keine Küchenmaschine da hat, kann ruhig das Handrührgerät benutzen, aber dann braucht es so ungefähr zwei Minuten länger. Dann müsst ihr sieben bis acht Minuten ungefähr schlagen. Das Öl könnt ihr zum Schluss auch noch schnell unter Rühren geben, das muss wirklich nur ganz kurz untergerührt werden.

Jetzt kommen die trockenen Zutaten zum Einsatz. Ich mache so, dass ich Mehl und Backpulver sicherheitshalber siebe und die gemahlenen Mandeln gebe ich dann so direkt mit dazu. Den Teig verteile ich dann in meine 24 cm Springform, streiche es ein bisschen glatt und gebe es dann in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 30 Minuten. In der Zwischenzeit kümmern wir uns um die leckere Karamellcreme. Dafür habe ich hier meinen Topf, in dem ich jetzt gleich die Karamellbonbons drin erwärmen werde. Dazu gebe ich jetzt noch Schlagsahne. Ich habe jetzt hier drei Packungen Sahne stehen, ich gebe aber erst eine mit dazu, damit sich das Karamell-Sahne-Gemisch verbinden kann. Ganz wichtig: Bitte lasst die Sahne nicht aufkochen, sie sollte nur warm werden, damit die Bons jetzt darin verschmelzen. Danach mache ich den Herd aus und gebe die anderen zwei Packungen Sahne dazu. Dann kann das auch schneller abkühlen und anschließend kommt es in den Kühlschrank.

Nun ist meine Karamell-Sahne sehr kalt. Es ist auch super wichtig, dass ihr die Karamell-Sahne so lange wie möglich kühlt. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass wir die jetzt aufschlagen wie normale Sahne. Und bei Schlagsahne sage ich euch immer: Die muss ganz frisch und kalt aus dem Kühlschrank kommen. Am besten ist die Schüssel eurer Küchenmaschine auch kalt und der Schneebesen-Aufsatz, damit kein warmes Teil da ist und die Sahne richtig schön steif wird. Ihr könnt auch - und das mache ich jetzt auch - Sahnesteif mit dazu geben. Das schlagen wir so circa zwei bis zweieinhalb Minuten auf maximaler Geschwindigkeit auf.

Nun habe ich hier in einer weiteren Schüssel Mascarpone mit Puderzucker verrührt. Ich habe den Puderzucker wirklich sehr stark reduziert, weil mir schon die Süße aus der Sahne und natürlich aus dem Karamell genügt. Nun habe ich eine hübsche Tortentatze genommen, den abgekühlten Nussboden zweimal durchgeschnitten, so dass ich drei Böden erhalte. Jetzt gehen wir zum Schichten über. Ich nehme jetzt meinen Spritzbeutel und spritze die Creme auf den ersten Boden. Ich habe diese Torte dadurch, dass sie relativ hoch ist, in 14 Stücke geteilt, und ich denke, das mag jeder, der Karamell, Schokolade, Nüsse und Sahne mag. Wenn ihr die Toffifee-Torte nachmachen möchtet, schaut unbedingt unten in der Videobeschreibung nach, denn dort stehen die genauen Mengenangaben, sowie der Link für die genaue Beschreibung des Rezepts Schritt für Schritt. Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß dabei und wir sehen uns beim nächsten Rezeptvideo hier auf unserem Kanal. Eure Kiki!
source.