Avocado ist eine der vielseitigsten und nahrhaftesten Zutaten, die man in der Küche verwenden kann. Mit ihrem cremigen Geschmack und hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren ist sie ein echtes Superfood. Eine einfache und leckere Möglichkeit, Avocado zuzubereiten, ist die Herstellung von Guacamole. In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein Rezept vor, mit dem Sie eine köstliche und frische Avocadocreme selbst machen können.
Beste Avocadocreme selber machen: Rezept für frische Guacamole
Ich habe sie jetzt mal in so einer kleinen Avocadoschale wieder reingetan, mal schnell probieren. Wie geil ist das denn?! Wie das funktioniert, zeige ich euch jetzt. Zutaten für eine richtig schöne Guacamole - was wir brauchen: richtig gute Avocados. Lasst euch da bitte keine Mist andrehen.
Ich habe hier so eine Hass-Avocado - das sind die Besten. Eine kleine Limette, ich habe ein bisschen Tomate schon mal abgezogen. Wie man Tomaten abzieht, wie man die nackig macht, blenden wir da oben in dieser Sekunde ein. Ich habe eine halbe Knoblauchzehe und ein bisschen Frischkäse. Fertig. Abseits mehr braucht man nicht.
Jetzt, wie kommen wir an die Avocados? Sehr einfach: So hinein und wir drehen die Avocado und lassen das Messer einfach einmal durchlaufen. Dann nimmt man sich die Avocado und dann dreht man es einfach voneinander auf. Dann haben wir die Avocado geöffnet. Und jetzt nochmal die Frage, wie kommen wir an den Kern heran? Natürlich kann man jetzt mit dem Löffel versuchen, ihn daraus zu operieren. Jetzt braucht ihr einfach mal ein bisschen Mut. Wir haben ein vernünftiges Messer, ein kleiner Schlag, einmal drehen und raus ist der Kern. Ganz einfach.
Wenn wir die Avocado so halbiert haben, brauchen wir nur noch einen großen Löffel. Wir gehen da hinein, ich komme mit der Kamera ein bisschen näher und wir gehen jetzt einfach unter die Schale und heben jetzt einfach nur das Avocado-Fleisch heraus. Glaubt mir, das ist echt ein Kinderspiel.
Mit der zweiten machen wir es genauso einfach, einmal ausgehoben. Ich habe jetzt zwei schöne, reife Avocados. Dann mache ich den Saft einer halben Limette drauf - das sollte eigentlich reichen. Und jetzt ein bisschen Knoblauch. Den schneide ich mir für noch ein bisschen kleiner. Pfeffer und nichts ist wichtiger als bei einer Guacamole, mehr Salz.
Kiki gemacht, einmal Moment für Rohstoff hinein. Wenn wir unsere Avocado so herrlich püriert haben, dass es am Ende so aussieht, klar, gebe ich jetzt mein Tomatenfleisch mit hinein. Und das kommt jetzt hier einfach in die Schale. Guacamole - richtig schnell, richtig pfiffig, fasste zusammen: Avocado, Zitrone, Salz und Pfeffer, ein bisschen Knoblauch. Und nur fürs Auge ein bisschen Tomate. Das ist alles.
Ich bin Calle, ich koche für euch. Ich habe euch lieb, schaut mal wieder rein. Da oben werden weitere Rezepte eingeblendet. Gebt uns einen Daumen hoch, wenn euch das gefallen hat. Und das allergrößte Lob von eurer Stelle ist ein kleines Auto. Dann sind wir nächste Woche Freitag um 15 Uhr pünktlich für euch wieder da.
source.