👨‍🍳 "Wie Sie selbstgemachte Dumplings zaubern können: Entdecken Sie die besten Füllungen und Dämpftechniken!"

In German cuisine, dumplings, or ‘Knödel’ as they are known locally, are a beloved staple that can be enjoyed in both savory and sweet variations. Making your own homemade dumplings is not only a rewarding culinary experience, but it also allows you to experiment with a variety of fillings and ingredients to create unique flavor combinations. In this article, we’ll explore the art of making dumplings from scratch, focusing on both filling options and steaming techniques.

DUMPLINGS SELBER MACHEN | Füllungen & Dämpfen

Hallo zusammen, herzlich willkommen zum nächsten Teil des Dumpings Spezial! Heute zeige ich euch, wie man eine Füllung für Dumplings, Biosa Wan Tans und wie auch immer diese Dinge alle heißen in den asiatischen Ländern, in meinem Film mit Fleisch macht und wie man eine vegetarische Füllung macht und wie man mit diesen lustigen Dämpfkörbchen hier arbeitet.

Wir starten gleich voll durch mit der Fleisch-Variante. Ich habe mir hier 250 Gramm gemischtes Hackfleisch geholt. Dazu kommt jetzt ein bisschen Knoblauch. Ich denk, vier Knoblauchzehen sind doch völlig egal, hauptsache es schmeckt nicht nach Knoblauch. Eine Frühlingszwiebel, machen wir die äußeren der Schichten ab. Hornickel hier nehmen wir auch weg, machen wir das ganze einfach ein bisschen aufpassen, dass die Ringe nicht zu dick sind. Hinzu kommt jetzt noch etwas Ingwer. Beim Ingwer schneide ich jetzt mal nur die Schneide an sich oder die Wurzelansätze ein bisschen ab. Im Normalfall, wer möchte, kann dem Ingwer schälen, aber was viele nicht wissen: irgendwo gibt’s noch so’n Esslöffel, der hilft da super.

Jetzt kommt noch ein wenig Sesamöl dazu und dann geben wir hier ein bisschen Bums rauf auf die Pfanne und geben unser Vermischtes Pilz, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer-Gerangel in die Pfanne. Dem braven einfach mal die Zeit geben. Wenn das hier richtig schön heiß angebraten ist, müssen wir jetzt natürlich auch noch mal ein bisschen Würze löschen. Wir einfach ab, was natürlich mit Sojasauce.

Jetzt nehmen wir unsere Teiglinge aus unserer luftdicht abgeschlossenen Dose. Die Teiglinge habe ich euch schon gezeigt. Das Wasser darüber geben und dann haben wir zu kloppen. Zweites Mal zuklappen, fest andrücken, die andere Seite genau so. Jetzt kommen die Dampflinge in unser Dämpfkörbchen. Ihr müsst nur ein bisschen gucken, dass sich die Dumplings nicht berühren.

Jetzt kommen wir mal zu den vegetarischen. Ich habe jetzt einmal das Wasser getauscht, damit ich jetzt hier nicht mit meinen Fingern in dem alten Hack rühren muss, weil das mögen ja Vegetarier gar nicht so sehr. Wie gesagt, ich habe mich jetzt dazu entschieden, doch eine andere Form zu machen. Dreiecke sind nicht so mein Ding, habe ich festgestellt.

Wenn das hier alles fertig ist, dann können wir hier anfangen, unsere Dumplings zu essen.

Ich hoffe, das hat euch gefallen und ihr versucht es mal selber. Bietet sich besonders an, wenn man mal Besuch hat und was Neues ausprobieren möchte. Wenn es euch gefallen hat, dann gebt mir bitte einen Daumen nach oben, ich freu mich immer riesig darüber. Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt es in die Kommentare und wie immer, wenn euch der Kanal gefällt, dann abonniert ihn. Bis zum nächsten Mal, tschau!
source.